Kroatien und Argentinien im Tennisfieber!

| Keine Kommentare

Während die meisten Profis in Deutschland den Schläger noch zur Seite gelegt haben und sich von den Strapazen der Saison erholen, ist in Kroatien und in Argentinien das Tennisfieber ausgebrochen: Die beiden Nationen stehen an diesem Wochenende überraschend im Finale des Davis Cups 2016.

davis-cup-pokal

In der restlos ausverkauften Halle in Zagreb spielten am Freitag im 1.Einzel des Endspiels Marin Cilic und Federico Delbonis gegeneinander. Cilic, der schon bei dem 3:2-Sieg Kroatiens im Semifinale gegen den neunmaligen Champion Frankreich mit zwei Einzel-Erfolgen der Matchwinner war, rang dann Delbonis mit 6:3, 7:5, 3:6, 1:6, 6:2 nieder und brachte den Gastgeber 1:0 in Führung. Nach dem souveränen Gewinn der ersten beiden Sätze verlor der Weltranglistensechste danach völlig den Faden, fand aber im Entscheidungssatz unter dem Jubel des einheimischen Publikums wieder zur alten Stärke zurück.

cilic

Argentiniens Trumpfass  Juan Martin  Del Potro  sorgte dann für den 1:1-Ausgleich. Er hatte seinem  2,11 m großen Gegner im zweiten Einzel, Ivo Karlovic,  vor den 15.000 Zuschauern gleich im ersten Spiel den Aufschlag abgenommen und ließ bis zum Ende des Matches  keinen einzigen Breakball bei eigenem Aufschlag zu. Der  Olympia-Silbermedaillengewinner bezwang den Kroaten  6:4, 6:7 (6:8), 6:3 und  7:5.

del potro

Auch nach dem Doppel am Sonnabend wird die Partie noch nicht entschieden sein,

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.