Tennisinsel Mallorca!

| 2 Kommentare

Mallorca war jahrhundertelang aufgrund seiner Naturschönheiten das Erholungsziel des europäischen Adels gewesen. In der modernen Zeit hat es den Ruf der unendlichen Partymeile für jung und alt aus allen Herren Ländern dazu gewonnen. Im Tennis ist Mallorca berühmt geworden, weil der ehemalige Weltranglistenerste Rafael Nadal in Manacor auf der Insel geboren wurde und weil seit Jahrzehnten zahlreiche Anlagen und Akademien die Tennistouristen auf das Eiland gelockt haben.

Unser Partner Sunball ist der aktuelle Mallorca Spezialist Nr.1. Mit Überzeugung stellen wir hier die Angebote vor, die Frank Henze und sein Team in diesem Jahr für einen erlebnisreichen Tennisurlaub auf den Balearen unseren Lesern empfehlen. Wir konnten uns selbst einen Eindruck verschaffen und hatten uns schon vor Ort  schnell entschieden, mit einer Gruppe im Frühjahr 2016 in eine der im Folgenden beschriebenen Tennisoasen wiederzukehren.

Beginnen wir mit der Vorstellung der attraktivsten Anlagen:

Das Hotel Canyamel Park mit seiner hoteleigenen Tennisanlage ist einer der beliebtesten Tennisstandorte der Insel. Die 16 gepflegten Rotsandplätze liegen windgeschützt inmitten der ruhigen Urbanisation Canyamel im Nordosten Mallorcas. Die malerische Sandbucht von Canyamel ist nur wenige Meter entfernt.

canyamel1

Die Tennisanlage wird zur Saisonvorbereitung von vielen deutschen Tennisvereinen und Reisegruppen gebucht. Über das Jahr hinweg finden hier immer wieder verschiedene Turnierveranstaltungen statt. Das  Canyamel Park  ist auch für Familien sehr gut geeignet. Zwei Apartmenthäuser gehören zum Hotel und somit auch zur Tennisanlage. Die deutsche Tennisschule Sunball bietet von März bis Oktober Gruppen- und Einzeltraining für alle Altersklassen und Tennisniveaustufen an.

Unser Eindruck: Canyamel – 10 Minuten von Cala Ratjada entfernt – ist ein sehr gemütlicher, schöner Ort. Der Massentourismus hat dort noch nicht Einzug gehalten – das haben  zumindest wir als angenehm empfunden. Das Hotel hat offiziell 4 Sterne .  Durch die Renovierung wurde ein sympathisches Ambiente geschaffen. Das sehr gute Essen und der ausgezeichnete Spa Bereich sind weitere Pluspunkte dieses Domizils.

Die Sunball-Partneranlage Son Besso liegt am Ortseingang von Cala Ratjada. Sie bietet 10 top gepflegte Rotsandplätze, die teilweise auch von Profis zu Trainingszwecken genutzt werden. Für die Urlauber leitet Sunball exklusiv die Tennisschule.
2015 fand hier unter anderem der Abschluss einer spanischen Jugendturnierserie unter Leitung des mallorquinischen Tennishelden Raphael Nadal statt. Für Tennisspieler am günstigsten gelegen sind die Hotels der schönen Sandbucht Son Moll. Sunball Reisen bietet die Tennisanlage in Kombination mit den 4-Sterne Hotels Na Forana Playa und Lago Playa an.

lagoplaya-pool (2)

 

Die Tennisanlage Son Besso liegt nur einen kleinen warm-up-Lauf von den Hotels entfernt (etwa 1,2 km). Tennisgruppen genießen, neben der hervorragenden Tennisplatzqualität, die zentrale Lage der Hotels in Cala Ratjada mit seinen unzähligen Ausgehmöglichkeiten.

Globetrotter Frank Henze empfiehlt dieses Reiseziel aus folgenden Gründen: „Es ist ideal für Gruppen, die abends zu Fuß nach Cala Ratjada laufen wollen. Cala Ratjada ist für mich der schönste Ort auf Mallorca: ein malerischer und gemütlicher Hafen, wirklich super Restaurants, nette Bars…“

Das Maritim Hotel Galatzó liegt auf einem Hügel zwischen Paguera und Santa Ponsa. Das 4 Sterne -Superior-Hotel wird seit Sommer 2015 wieder von der deutschen Maritim Hotel Kette geführt.

Maritim Hotel Galatzo - Pool

Es bietet derzeit 3 sehr gute Rotsandplätze direkt am Hotel, auf denen die Tennisschule Sunball Training für alle Leistungsniveaus anbietet. Zwei zusätzliche Tennisplätze befinden sich aktuell noch im Umbau. In nur 600m Entfernung liegt der Sunball-Partner-Tennisclub Costa de la Cal mit 6 weiteren Rotsandplätzen. Dieser gilt als einer der schönsten Tennisclubs auf Mallorca und ist noch ein Insidertipp.
Sportbegeisterte finden im Maritim Hotel Galatzó neben der Tennisanlage auch eine modernes Fitness-Studio und ein Wellness & Spa Center, das keine Wunsche offen lässt. Die Lage zwischen Paguera und Santa Ponsa ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Hauptstadt Palma, Puerto Andraitx oder auch ins nahegelegene Tramontana Gebirge. Ein Mietwagen ist hier zu empfehlen, um zwischen den Tennismatches die vielseitige Region zu erkunden.

Reiseexperte Frank:  „Dieses Hotel ist der ideale Ort zur Erkundung des malerischen und beeindruckenden Westens der Insel. Es ist ein traditionsreiches Hotel, hat tolles mallorquinisches Ambiente und ist gerade sehr schön renoviert worden.“

Auf Anfrage ist auch das 4-Sterne Hotel Protur Sa Coma Playa, nahe dem großen Tenniscenter von Sa Coma mit 18 Rotsandplätzen gelegen, zu buchen.

Klickt das Logo von Sunball auf unserem Blog an. Unter der Rubrik „Hotels“ findet ihr „Spanien“. Dort werdet ihr auch Auskünfte über die Preise der von uns empfohlenen Urlaubsziele finden.

2 Kommentare

  1. bin Mannschaftsspieler einer Herren 60 Mannschaft und suche 3 bis 4 Tage Einzeltraining im April 2018 auf Mallorca.

    • Vorschlag: Klicke den Button von unserem Partner “Sunball” auf unserer Seite an. Dann wirst Du viele Hinweise und auch Kontakte finden, die Dir weiterhelfen.
      Viel Spaß und Trainingserfolge für die Reise!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.