Drei deutsche Herren im Viertelfinale des Turniers in Wien!

| Keine Kommentare

Das Rennen um die letzten Plätze im Teilnehmerfeld der ATP-Finals ist zwei Wochen vor Beginn des abschließenden ATP- Saisonhöhepunkts  noch offen. Rafael Nadal (ATP 1), Roger Federer (ATP 2), Alexander Zverev (ATP 5), Dominic Thiem (ATP 6), Grigor Dimitrov (ATP 8) – und wohl auch Marin  Cilic (ATP 4) – haben den Flug nach London fest gebucht.

David Goffin (ATP 10) will sich das Ticket bei den „Erste Bank Open“ in Wien sichern. Auch Jo Wilfried Tsonga (ATP 15) kann in Wien mit einem Turniersieg noch ein Schlupfloch für die ATP-Finals finden, weil Kevin Anderson (ATP 17), Pablo Carreno Busta (ATP 11), John Isner (ATP 13) und Sam Querrey (ATP 14) in den letzten Wochen geschwächelt hatten. Juan Martin del Potro (ATP 15) hat mit einem Turniersieg in Basel auch noch Aussichten auf eine Teilnahme in London.

Murray (ATP 3), Djokovic (ATP 79 und Wawrinka (ATP 9) hatten das Mega-Turnier in der Londoner O2-Arena schon länger wegen ihrer Verletzungen abgesagt.

Jan-Lennard Struff (ATP 51) hatte am Donnerstag andere Ziele im Kopf: In seiner Achtelfinalpartie gegen Albert Ramos Vinolas (ATP 22) wollte er Zverev und Kohlschreiber in das Viertelfinale der „Erste Bank Open 500“ in Wien folgen und weitere Weltranglistenpunkte sammeln. Der Warsteiner unterlag im 1.Satz knapp mit 6:7, steigerte sich und gewann den 2.Satz souverän mit 6:2. Im 3.Satz zeigte Struffi Nervenstärke und konnte das Duell zweier ebenbürtiger  Spieler mit 7:6 für sich entscheiden.

Jan Lennard Struff GER Jan Lennard Struff GER Hubert Hurkacz POL Deutschland Polen Germany Pola

Drei deutsche Herren stehen im Viertelfinale des Turniers in Wien – ein beachtenswerter Erfolg. Wenn alle drei geschlossen für Deutschland im Davis Cup antreten würden, können wir gelassen in die zukünftigen Aufgaben im Teamwettbewerb gehen.

Bei den WTA-Finals in Singapur besiegte die 20-jährige Jelena Ostapenko (WTA 7) Karolina Pliskova (WTA 3) 6:3, 6:1. Die Lettin hatte vor dem Match keine Chance mehr, die Endrunde zu erreichen. Die Tschechin war schon vorher qualifiziert. Diese Konstellation spielte bei dem klaren Ergebnis sicherlich eine Rolle.

singa

Im zweiten Match zwischen Garbine Muguruza (ATP 2) und Venus Williams (WTA 5) ging es für beide um den Einzug in die Runde der letzten Vier bei den Finals. Überglücklich feierte die 37-jährige US-Amerikanerin ihren 7:5, 6:4- Sieg und das Erreichen der Vorschlussrunde in Singapur.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.