Deutsche Erfolge in Rom!

| 1 Kommentar

Die Tennis-Karawane zieht weiter zum nächsten Clay Court-Highlight: In  Rom locken 4 835975Euro Preisgeld die ATP-Weltspitze und 2 775745 Euro die besten Spielerinnen der WTA-Tour in die „ewige Stadt“.

Zehn deutsche Tennisprofis haben den Weg in die Hauptfelder gefunden. Fünf von ihnen gingen am Montag bei den „Internazionali BNL d’Italia“ an den Start.

Laura Siegemund (WTA 32) konnte in ihrem Auftaktmatch gegen Naomi Osaka (WTA 49) ihren Aufschwung bestätigen. Die 29-jähjrige Stuttgarterin besiegte die 19-jährige Japanerin souverän mit 6:2, 6:4.

laura

Mona Barthel hatte sich erfolgreich durch die Qualifikation geschlagen und setzte mit einem 6:1, 3:6, 6:3-Erfolg über die Chinesin Shuai Peng (WTA 39) ihren Siegeszug fort.

Auch die deutschen Herren zeigten starke Leistungen: Der Qualifikant Jan- Lennard Struff (ATP 52) rang in seinem Erstrundenmatch im Hauptfeld den 24-jährigen Australier Bernard Tomic (ATP 40) mit 6(8):7, 6:1 und 6:4 nieder.

Der 33-jährige Florian Mayer (ATP 46) nutzte alle seine Routine und schaltete in seinem Auftaktmatch den 22-jährigen Brasilianer Thiago Monteiro (ATP 98) 6:4, 6:2 aus.

mayer-florian

Der an 11-gesetzte Tomas Berdych (ATP 13) rächte seine Niederlage in Madrid gegen Sascha Zverev an dessem älteren Bruder und stoppte die deutsche Erfolgserie am ersten Tag des Turniers in der italienischen Hauptstadt. Der Tscheche setzte sich in einem ebenbürtigen Kampf mit 7:6(7) und 6:4 gegen Mischa Zverev (ATP 32) durch.

Am Dienstag bestreiten Alexander Zverev, Tommy Haas, Julia Görges und Andrea Petkovic ihre Auftaktmatches bei den „Internazionali d’Italia“.

Florian Mayer muss gleich wieder zu seinem Zweitrundenmatch antreten.

Die topgesetzte Angelique Kerber, die seit Anfang dieser Woche wieder an  Nr.1 der Weltrangliste steht, greift erst später in das Turniergeschehen ein.

Ein Kommentar

  1. Hoffentlich geht die Reise der Deutsche noch ein ganzes Stückchen weiter :)
    Ansonsten gibt es ja immer noch die French Open, vielleicht gibt es da einen Deutschen Stern, da Tief in die zweite Woche sticht….
    Gruß Henry

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.