Julia Görges rockt Bukarest!

| Keine Kommentare

Zwei deutsche Tennisprofis konnten am Sonnabend ihren hervorragenden Leistungen in dieser Woche weitere Erfolge bei den Turnieren in Rumänien und in den USA hinzufügen.

Julia Görges (WTA 45) ging bei den BRD Bucharest Open im Semifinale gegen Ana Bogdan (WTA 108) als Favoritin in das Match. Die 28-jährige Schleswig-Holsteinerin startete etwas zu hektische in die Partie. Ihr unterliefen zu viele unnötige Fehler und sie verlor den 1.Satz gegen die 24-jährige Rumänin 3:6. Mit einer Energieleistung fand sie zurück in das Match, konnte den 2.Satz mit 6:2 für sich entscheiden und brachte den 3.Satz dann  6:4 mit einiger Mühe unter Dach und Fach.

julia

Im Finale des Sandplatzturniers trifft die Bad Oldesloerin auf die an Position sieben gesetzte Rumänin Irina-Camelia Begu, die sich gegen die topgesetzte Spanierin Carla Suárez Navarro mit 7:5, 7:5 durchgesetzt hatte.

Für Jule, die zum achten Mal in ihrer Karriere in einem Finale der WTA-Tour steht, ist es die zweite Endspielteilnahme im Jahr 2017.  Ende  Juni unterlag sie auf Mallorca gegen die Lettin Anastasija Sevastova.

Von ihren insgesamt sieben Endspielen konnte Görges bisher zwei gewinnen.

Bei den Hall of Fame Championships in Newport hatte Peter Gojowczyk (ATP 131) für Furore gesorgt, als er den topgesetzten Ivo Karlovic (ATP 25) im Viertelfinale ausschaltete.

Gojowczyk

Im Semifinale spielte er am Sonnabend gegen den Qualifikanten Matthew Ebden (ATP 249). Der Australier hatte in der Runde der letzten Acht Tobi Kamke in drei Sätzen besiegt.

Im 1.Satz musste sich der 28-jährige Münchener dem stark aufschlagenden 29-Jährigen von Down Under 3:6 geschlagen geben. Im nächsten Durchgang wurde der Deutsche gleich im ersten Aufschlagspiel von Ebden gebreakt. Auch im weiteren Verlauf war besonders der 1.Aufschlag Gojos fehlerhafter als gewohnt. Er konnte den Rückstand nicht mehr aufholen, verlor den 2.Satz 3:6 und schied im Semifinale des Rasenturniers aus.

So what. Er hat ein großartiges Turnier gespielt.

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.