“Heiße Schlacht im Urlaubsparadies Miami”

| Keine Kommentare

Wir leben im Land der weiten Horizonte. Deshalb haben wir uns auch in unserem Blog vorgenommen, über die eigene Nasenspitze hinweg zu schauen. Freunde von uns hatten aktuell aus Serbien oder Australien berichtet. In Miami, bei den Sony Open, einem „ATP-1000-Turnier“ setzt sich gegenwärtig der spannende Kampf von Nadal, Djokovic, Wawrinka, Murray und Federer um die Weltspitze fort. Ein guter Bekannter von uns, der für die Universität von South Florida in Tampa spielt, hat sich mit zwei Teamkollegen auf den Weg nach Miami gemacht, um das Spektakel hautnah zu erleben und uns von seinen Erlebnissen zu berichten.

miami2

In den letzten Posts hatten wir uns ausführlicher mit dem bemerkenswerten Aufschwung Federers im Jahr 2014 beschäftigt. Der Schweizer hatte sich erst kurz vor Beginn des Turniers entschieden, in Miami anzutreten. „Ich wollte abwarten, wie ich mich mental und körperlich fühle», berichtete Federer. Dass er mit seiner Familie nach Florida reisen werde, sei geplant gewesen. „Ich wollte Disney World besuchen und hatte am Mittwoch einen Sponsoring-Event. Nun bin ich aber auch froh, dass ich mich entschieden habe, zu spielen“, erklärt der Eidgenosse.

Bisher hat sich Rogers „Familienausflug“ und die Änderung seines Terminplans sportlich gelohnt. Nach 2-Satz-Siegen über Karlovic und De Bakker ist er in das Achtelfinale eingezogen.

Auch Nole Djokovic (sein Gegner Flo Mayer konnte wegen einer Verletzung nicht antreten), David Ferrer, Andy Murray und Jo Tsonga haben souverän das Achtelfinale erreicht. Rafa Nadal, Tomas Berdych und Stan Wawrinka können heute in die Runde der letzten 16 vorrücken.

miami

Man sieht, die gesamte Weltelite (außer Del Potro, der für längere Zeit ausfallen wird) hat sich an der Südspitze der USA eingefunden, um wertvolle Punkte in der Schlacht um die Weltspitze im Tennis zu sammeln. Als einziger Deutscher ist Benjamin Becker im hochklassigen Teilnehmerfeld geblieben. Er trifft heute auf den Qualifikanten Aljaz Bedene.

Unser „Floridakorrespondent“ Finn Meinecke wird uns im Verlaufe des heutigen Tages von seinen persönlichen Eindrücken berichten. Wir werden seinen Text dann sofort im Blog veröffentlichen. Heute Morgen hatte er uns erst einmal die Snapshots aus Miami, die diesen Post illustrieren, zugeschickt.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.