Deutsche Erfolge in Tokio und Metz!

| Keine Kommentare

Wir berichteten in dem letzten Post von den positiven Leistungen der deutschen Spieler/innen, die hinter unseren Topspielern den Durchbruch in die Weltspitze starten.

An diesem Wochenende können wir auch Erfolge unserer Avantgarde auf der WTA- und ATP-Tour vermelden:

Bei dem mit 1 Million $  dotierten WTA-Turnier in Tokio ist Angelique Kerber in das Halbfinale eingezogen. In der japanischen Metropole brauchte die an Nummer eins gesetzte Weltranglisten-Achte nur 62 Minuten zum 6:3, 6:0 gegen die Slowakin Dominika Cibulkova. Damit setzte sich die Linkshänderin zum dritten Mal in Folge gegen die Weltranglisten-13. durch.

Angelique-Kerber

Nach der enttäuschenden Drittrunden-Niederlage bei den US Open gegen die erst 17 Jahre alte Schweizerin Belinda Bencic trifft Kerber in der Vorschlussrunde auf die frühere Weltranglistenerste Ana Ivanovic, die sich im Viertelfinale des Turniers in der japanischen Metropole gegen die Tschechin Lucie Safarova  durchsetzte.

Ein Sieg gegen die Serbin wäre für die Deutsche in der aktuellen Situation doppelt wichtig: Einerseits könnte Kerber das fünfte Finale in diesem Jahr erreichen, andererseits würde sie im “Race to Singapore“ dem WTA-Masters,  zu Ivanovic aufschließen, die aktuell noch zwei Plätze vor ihr liegt.

Erfreuliches können auch unsere nationalen ATP-Profis vermelden: Jan-Lennard Struff steht beim ATP-Turnier im französischen Metz im Halbfinale. Der 24-Jährige Warsteiner profitierte im deutschen Duell von der Aufgabe Philipp Kohlschreibers, der nach nur 20 Minuten beim Stand von 0:5 das Match nicht fortsetzen konnte. Der Grund für die Aufgabe des an drei gesetzten Augsburgers stand zunächst nicht fest.

struff

Bei dem mit  500 000 Euro dotierten Hallenturnier trifft der Weltranglisten-61. Struff nun auf Jo-Wilfried Tsonga oder David Goffin.

Die beiden weiteren deutschen Starter Tobias Kamke (Lübeck) und Benjamin Becker (Orscholz) waren in Metz bereits zuvor ausgeschieden. Kamke unterlag im Achtelfinale Goffin, Becker war am Montag bereits an seiner Auftakthürde Paul-Henri Mathieu (Frankreich) gescheitert.

Wir werden zeitnah von den Semifinalspielen unserer beiden deutschen Vertreter in Tokio und Metz berichten.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.