“Großes Tennis”

| Keine Kommentare

Die Bild-Zeitung hat endlich wieder ihr Herz  für Tennis entdeckt und gerät anlässlich eines Auftritts von Grigor Dimitrov sogar ins Schwärmen:

„Das ist der reinste Tennis-Hammer!

Grigor Dimitrov (23/ Bulgarien)  sind beim Turnier in Stockholm gegen Jack Sock  (22/ USA) zwei absolut irre Kunstschläge gelungen.

Das Beste daran: Zwischen den zwei Trickshots lagen gerade einmal ein paar Sekunden! Mit seinen unglaublichen Volltreffern begeisterte Dimitrov die Fans, entschied das laufende Spiel zu Null für sich.“

Hier die Szenen:

 

Okay, das ist beeindruckende Tennis-Artistik vom Bulgaren. Was uns gefällt, ist aber auch die Reaktion von Sock: Der ist erst einmal „von den Socken“. Auch weil er gerade seinen Return besonders gut geschlagen hatte. Mit dem hochgehaltenen Daumen signalisiert er dann Dimitrov gelassen, dass er  dessen Leistung honoriert. Der anschließende Kunstschlag seines Kontrahenten begeistert ihn spontan. Jetzt hat sein Gegner endgültig sein außerordentliches Reaktionsvermögen und sein Improvisationstalent unter Beweis gestellt. Deshalb rennt Sock auch sofort zum Netz, um Dimitrov seine Anerkennung auszudrücken.

Hier wird deutlich sichtbar Respekt vor der gegnerischen Leistung demonstriert. Trotz der Punktverluste schaut Sock „über seine eigene Nase hinaus“ und empfindet – wie sein offen lachendes Gesicht zeigt –  sogar Freude über eine anerkennenswerte Leistung des Kontrahenten.

Das zeigt Souveränität, Spaß am Spiel und Fairness.

Das zeugt von Professionalität.

Das ist „Großes Tennis.“

Von beiden Spielern.

Unsere Tennistalente sollten sich diese Sportler zum Vorbild nehmen. Es würde auch ihrer zukünftigen Leistung dienen.

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.