Supererfolg von Annika Beck!

| Keine Kommentare

Im letzten Jahr war der Finaleinzug beim Turnier in Luxemburg der größte Erfolg in Annika Becks Profikarriere. Sie verlor damals gegen Caroline Wozniacki 2:6 und 2:6.

In diesem Jahr hat die 20-jährige aus Bonn das mit 250 000 Dollar dotierte Turnier in Luxemburg gewonnen! In dem Endspiel gegen die Tschechin Barbora Zahlavova-Strycova setzte sich Beck souverän mit 6:2 und 6:1 durch. Dieser erste WTA-Titel ist ein Supererfolg für Annika, aber auch für das deutsche Tennis!

annika-beck

 

Während des Turniers in Luxemburg, in dem sie keinen einzigen Satz verlor,   beeindruckte die Bonnerin wieder mit ihrer außergewöhnlichen Sicherheit und ihrer Schnelligkeit.  Während des gesamten Turniers fiel aber auf, dass sie aggressiver und entschlossener als früher auftrat. Im Finale sammelte sie viele  entscheidende Punkte mit der langen und harten Vorhand. Besonders den Longline-Schuss, der vorher in ihrem Repertoire viel zu selten eingesetzt wurde, spielte sie in dieser Turnierwoche –auch im Finale – immer wieder als Winner.

Eine erfreuliche Entwicklung, die viel für die Zukunft verspricht.

In Wien und Stockholm verloren Matthias Bachinger und Philipp Kohlschreiber zwar ihre Semifinal-Matches, zeigten aber beeindruckende Leistungen.

In der österreichischen Hauptstadt brachte Philipp Kohlschreiber den Turnier-Favoriten David Ferrer an den Rand einer Niederlage. Denkbar knapp musste sich Kohli am Ende dem Spanier mit 3:6, 6:2, 6:7 geschlagen geben.

Matthias Bachinger spielte gegen Tomas Berdych in der schwedischen Hauptstadt ein Match auf Augenhöhe. Mit  7:6 (7:9 im Tiebreak) und 6:4 setzte sich der Tscheche denkbar knapp durch und verbesserte damit seine Chancen auf eine Teilnahme bei den ATP-Finals in London.

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.