Tennisurlaub im Paradies Mauritius

| Keine Kommentare

Unsere deutschen Tennisasse sind geschlossen bei den internationalen Turnieren auf dem Weg zu den Australian Open frühzeitig ausgeschieden. Wir haben für unsere Tennisasse – aber auch für unsere Leser – einen Geheimtipp für eine optimale Erholung.

Nicht so weit weg von Australien liegt im Südwesten des Indischen Ozeans die  Inselgruppe Mauritius.

Schon Mark Twain schwärmte von der Trauminsel: „Zuerst schuf Gott Mauritius, dann das Paradies. Aber das Paradies war nur eine Kopie“. Seine Lobeshymne können Besucher auch heute noch nachempfinden: traumhafte kilometerlange Sandstrände, einsame Buchten umrahmt von Kokospalmen und Filao-Wäldern und im Hintergrund die üppig grünen Berge. Gerade diese Farbenvielfalt macht die Insel so attraktiv: kristallblaues Wasser trifft auf schneeweißen Korallensand und schwarzen Lavafels, der die Küste säumt.

 mau 1

Unser Partner Sunball hat es möglich gemacht, dass jetzt  auch die „Liebhaber des weißen Sports“  Tennisurlaub in diesem Paradies machen können. Das  „Beachcomber Shandrani Resort & Spa“ der renommierten Hotelgruppe Beachcomber liegt an der Blue Bay im Südosten von Mauritius. Neben den  Tenniseinheiten auf  den 6 US-Open Plätzen kann man ein attraktives  sportliches und kulinarisches Angebot  in Anspruch nehmen.

Einer, der es als erfahrener Globetrotter wissen muss, kommt ins Schwärmen, wenn er von seinen Erlebnissen in dem Resort berichtet. Frank Henze, ehemaliger Meister U18 von Schleswig Holstein und jetzt Geschäftsführer des Unternehmens für Tennisreisen hat uns die Trauminsel wärmstens empfohlen: „Da ist einfach nur wunder, wunderschön! Ich habe ja schon viele Resorts gesehen, das ist das Schönste! Es ist an drei verschiedenen Stränden gelegen. Ein wilder langer Sandstrand , ein Strand an der Lagune und ein etwas ruhigerer Strand.

mau 3

Noch eine Attraktion: Alle Zimmer sind direkt am Wasser gelegen. Auf  Mauritius sind die besten Hotels der Welt zuhause und das Resort ist ideal für einen entspannten Familienurlaub von Tennisliebhabern. Es besteht auch die Möglichkeit der „All-inclusive-Verpflegung“. Das wird sonst nur selten auf der  Trauminsel angeboten. Bei meinem Besuch konnte ich absolutes Top-Essen genießen -  europäische, asiatische und afrikanische Einflüsse. Der Service ist – wie meist überall auf der Insel – überwältigend gut.

Die Tennisanlage ist traumhaft schön im tropischen Garten gelegen, neben dem Golfplatz, im Herzen des Resorts. Das Fitnessstudio, der Bike-Verleih, Tischtennisplatten sind in nächster Umgebung. Alles ist sehr grün und es ist ein einmaliges Erlebnis und tolles Feeling, da zu spielen.“

Für diejenigen, die in dieser Atmosphäre auch noch ihr Tennisspiel weiterentwickeln wollen,  steht die Sunball-Tennisschule bereit. Die wird dafür sorgen, dass man nach der Erholung in bester Form zurück nach Hause kommt.

Nach dem Schwitzen beim Tennis kann man sich beim Baden in den sanften, türkis-blauen Wellen des indischen Ozeans erfrischen. Das Geheimnis das dahinter steckt: Ein Korallengürtel schützt die Badenden vor den sonst so stürmischen Wogen des Ozeans.

Lassen wir Frank Henze noch einmal zu Wort kommen: „Es ist alles offen gehalten im Resort – es gibt quasi keine geschlossenen Räume, Lobby, Restaurants, Zimmer haben alle direkten Meerblick. Die gesamte Ausstattung ist aus Holz – typisch für die Wohnkultur dieser Region. Ach, es ist einfach toll.“

mau 2

Genug geschwärmt?

 

Wer sich jetzt dazu entschließt,  den Traumurlaub auf Mauritius zu realisieren, dem sei Sunball Reisen als Partner empfohlen. Die bieten – mit oder ohne Flug – die Reise zu Bestpreisen an.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.