Enttäuschende Ergebnisse der deutschen Tennisprofis!

| Keine Kommentare

In diesem Jahr haben wir regelmäßig über das Abschneiden unserer deutschen Tennisprofis auf den großen internationalen Turnieren berichtet. Die Erfolge waren generell nicht überzeugend   – bis auf den Lichtblick Andrea Petkovic in der letzten Woche in Antwerpen.

mediencartoon

Mit neuer Hoffnung haben wir die Auftritte unserer Spieler/innen in dieser Woche bei den Turnieren in Dubai, Rio de Janeiro, Delray Beach und Marseille beobachtet.  Wir können bisher nur Niederlagen vermelden…

Beim WTA-Turnier in Dubai, das mit 2,5 Millionen Dollar (!) dotiert ist, verlor Mona Barthel, die in Antwerpen noch Bouchard besiegt hatte, in der ersten Runde gegen Daniela Hantuchova mit 6:7, 6:3 und 3:6.

Annika Beck schied gegen die 21-jährige Kasachin Zarina Diyas mit 2:6 und 2:6 aus.

Auch Julia Görges kassierte gegen die Italienerin Flavia Pennetta mit 6:2, 6:7 und 4:6 eine Erstrundenniederlage im arabischen Wüstenstaat.

Angie Kerber und Andrea Petkovic greifen erst später in das Turniergeschehen in Dubai ein.

Bei den Herren hat sich Alexander Zverev erfolgreich in der Qualifikation von Marseille durchgesetzt. In dem Hauptfeld trifft er jetzt auf den Lokalfavorit Gael Monfils.

zverev

Jan Lennard Struff setzt sich mit dem französischen Qualifikanten Nicolas Mahut in der ersten Runde auseinander.

In Delray Beach/Florida ist Dustin Brown in der ersten Runde am kroatischen Aufschlagriesen Ivo Karlovic mit 3:6, 7:6 und 2:6 gescheitert.

Es kann in den nächsten Tagen, Wochen oder Monaten nur besser werden…

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.