“Petko” gelingt die Revanche!

| Keine Kommentare

Auf den Kampfgeist von Andrea Petkovic, die wieder unter den Top Ten der WTA–Weltrangliste rangiert, kann man sich verlassen. In Doha, bei den Katar Open gelang ihr die Revanche gegen  Zarina Ziyas, gegen die sie vor einer Woche in Dubai noch in der ersten Runde ausgeschieden war. Die hochtalentierte 21-jährige Kasachin gewann auch in Doha den ersten Satz mit 7:5.  „Petko“ setzte dagegen, holte sich den 2.Satz klar mit 6:2 und zog mit einem 6:4 im 3.Satz entschlossen in das Viertelfinale des Turniers in Katar ein. In der Runde der letzten Acht trifft sie heute auf Lucie Safarova. Der Tschechin gelang ein Überraschungssieg über die Russin Makarova.

andrea-petkovic

Die anderen Favoritinnen des Turniers –  Kvitova, Wozniacki, Venus Williams, Radwanska  und Azarenka – erreichten ohne große Mühen die Runde der letzten Acht in Doha.

In Mittelamerika traf Benjamin Becker in der 2.Runde des Turniers in Acapulco auf bernard Tomic. Der in den letzten Monaten wieder stärker aufspielende 22-jährige Australier war dann Endstation für den Deutschen. „Benni“ gewann den 1.Satz noch mit 6:4, musste sich dann aber mit 3:6 und 2:6 geschlagen geben.

Die meisten Topstars der ATP treten in dieser Woche in Dubai an. Djokovic, Federer und Murray zogen souverän ohne Satzverlust in das Viertelfinale des mit 2.1 Millionen Dollar dotierten Turniers ein. Nur Tomas Berdych traf auf harten Widerstand, ehe er den Italiener Simone Bolelli im Achtelfinale in drei Sätzen niederringen konnte.

nole

Rafael Nadal hat es vorgezogen, in Südamerika seine beste Form wiederzufinden. Nach seiner Halbfinalniederlage in Rio de Janeiro gegen den Italiener Fognini, hat er beim Turnier in Buenos Aires sein Auftaktmatch gegen den Argentinier Arguello in zwei Sätzen gewonnen. Im Halbfinale des Turniers  könnte er wieder auf Fognini treffen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.