Bericht aus dem Tennisparadies!

| Keine Kommentare

“Welcome in the World of Sunrise!” Diese Begrüßung erwartete uns im „Starlight Deluxe & Sunrise Park Resort” in Manavgat/Türkei. Na ja. Im strömenden Regen wurden wir von freundlichen Mitarbeitern des Luxus -Hotels mit 30 Tennisplätzen empfangen und zu den malerisch in einem Park gelegenen Appartements begleitet.

01(7)

Am nächsten Morgen ging dann die Sonne auf – und stand ohne Unterbrechung bis zum Ende unseres Trips am Firmament. Auf der Terrasse des Haupthotels frühstückten wir unter strahlend blauem Himmel mit einem einzigartigen Blick auf die schneebedeckten Berge des Taurus und die Wellen des Mittelmeers. Der nächste Schritt ging in Richtung Tennisanlage. Die Plätze waren hervorragend gepflegt und luden zum Spielen in frischer Luft bei angenehmen  Temperaturen ein.  In der ersten Spielpause hieß uns ein freundlich lächelnder und bescheiden auftretender Türke willkommen. Nizami Kisacik ist seit 2011 Chefcoach des Tennisparks und war  vorher lange Zeit bei „Aldiana“ als Tennislehrer tätig.

Auf die Frage, was sein größter Wunsch sei, lacht er offen und antwortet wie aus der Pistole geschossen: „Noch viel mehr Gäste aus Deutschland!“.

IMG-20150406-WA0004

Das hat die Tennisoase, an dessen beeindruckender Präsentation er selbst aktiv mitgearbeitet hat, verdient. Tennisgruppen aus Dänemark, Schweden, Belgien, Tschechien und der Slowakei haben längst in großer Zahl den Weg in die Tennisoase an der Südküste der Türkei gefunden.

Am zweitem Tag unseres Aufenthalts kamen wir mit Jan Kukal, dem ehemaligen Weltklassespieler und Coach des Fed Cup- und des Davis Cup-Teams Tschechiens, der  Spitzentalente im Sunrise Resort  auf die Saison vorbereitete, ins Gespräch.  Er zeigte sich begeistert von der Qualität der Plätze: „Ich bin weit  herumgekommen auf den internationalen Tennisplätzen. So gut präparierte Courts habe ich zu diesem frühen Zeitpunkt der Outdoor-Season noch nie gesehen!“

Der Mann weiß, wovon er spricht.

Die Türkei hat sich den letzten Jahren aufgrund der herzlichen Gastfreundschaft, des optimalen Klimas, der Leidenschaft, mit der die Einheimischen große Projekte angehen und der günstigen finanziellen Angebote, zum El Dorado für deutsche Tennisgruppen, die sich auf die Sommersaison vorbereiten wollen, entwickelt.

Mohammed Ali, Sales Manager und Sport-Direktor des Luxus-Resorts, hat noch viel vor: „Im Tennisbereich haben wir noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. In den nächsten Jahren werden wir ITF-Jugendturniere um Weltranglistenpunkte und Future-Turniere der WTA und ATP auf unserer Anlage veranstalten. In Zusammenarbeit mit unserem deutschen Tennis-Reisen-Veranstalter „Sunball“ werden wir alles tun, damit die Tennisspieler optimale Voraussetzungen für ihre Wettkämpfe vorfinden. Das wird unser Resort weltweit so bekannt machen, wie es das aufgrund der optimalen Voraussetzungen verdient!“.

sunrise

Wir werden ihm in seinem Elan bei diesem Projekt aus fester Überzeugung unterstützen.  Im nächsten Frühjahr ist eine Reise mit mehr als 30 Tennisspieler/innen in das Starlight Deluxe Resort fest eingeplant.

Wer mehr Informationen über dieses Tennisparadies erhalten möchte, kann sich im Internet unter www.sunball-tennis.de erkundigen. Gruppen mit oder ohne eigenen Trainer sowie auch Einzelreisende können die Reise bei Sunball-Tennisreisen zu besten Konditionen buchen.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.