Kerber setzt Siegeszug fort!

| Keine Kommentare

Angelique Kerber ist die Clay-Court-Königin im Jahr 2015. Die Kielerin ist in diesem Jahr in 9 Spielen auf der roten Asche noch unbesiegt: Sie holte vor Wochen den Titel in Charleston. Gewann dann ihr Einzel im Fed Cup gegen Russland und hat in Stuttgart wieder eine Siegesserie von 3 Matches hingelegt – und so ganz nebenbei ihren größten Karriereerfolg mit dem Sieg über Sharapova errungen. Ihrem Semifinalspiel gegen die Amerikanerin Madison Brengle bei dem Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart sahen nicht nur die deutschen Tennisfans mit Spannung entgegen.

Bevor Angie zu ihrem Halbfinale antreten konnte, wurde in der Partie der neuen Weltranglistenzweiten Simona Halep und der wiedererstarkten Carolin Wozniacki entschieden, wer als erste Spielerin in das Finale einziehen würde.In einem hochklassigen dreistündigen Marathon-Match setzte sich die Dänin mit 7:5, 5:7 und 6:2 durch.

Caroline

Madison Brengle und Angie Kerber gingen im Anschluss an diese Begegnung auf dem Platz, um den Finalgegner von Carolin Wozniacki zu ermitteln. Die Kielerin demonstrierte im 1.Satz von Anfang an Konzentration und Entschlossenheit. Souverän konnte sie den 1.Satz mit 6:2 gewinnen. Das zuletzt gewonnene Selbstvertrauen führte auch im 2.Satz zu einer klaren Dominanz von Kerber. Sie gab der Amerikanerin keine Chance und erreichte mit einem 6:1 im zweiten Durchgang das Finale des Turniers in Stuttgart-Weißenhof.

kerber-nagel-lach-5x4_Diashow

Mit Angelique Kerber und Andrea Petkovic hat das deutsche Tennis zwei leuchtende Vorbilder für unsere Jugend.

Von Angies Finalspiel gegen Carolin Wozniacki werden wir am Sonntag wieder zeitnah berichten.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.