Kvitova, Nadal und Murray präsentieren absolutes Weltklassetennis!

| Keine Kommentare

Bei den „Mutua Madrid Open“ fiel am Samstag die Entscheidung bei den Damen und bei den Herren wurden die aufschlussreichen Semifinals ausgespielt.

Petra Kvitova ließ im Finale der Damen ihrem aufsehenerregenden Sieg im Semifinale eine magische Vorstellung gegen Svetlana Kuznetsova folgen. 33 Gewinnschläge in 66 Minuten führten zum 6:1 und 6:2- Finalsieg. Die sich tapfer wehrende Russin hatte keine Chance, den zweiten Titelerfolg der Wimbledonsiegerin in Spaniens Hauptstadt zu verhindern.

„Ich gehöre zu den Spielerinnen, die es besonders mögen, diese großen Matches, die Endspiele, die großen Turniere, die Grand Slams, in den großen Stadien zu spielen“, gab die Tschechin nach ihrem Triumph kund.

Je größer die Herausforderung, desto größer die Spielfreude – das ist das Motto der Tennisstars in der absoluten Weltspitze.

Petra-Kvitova-007

Im ersten Semifinale der Herren zeigte Rafael Nadal gegen Tomas Berdych, dass er immer besser in Schwung kommt. Im ersten Satz brachten beide Kontrahenten ihre Aufschlagspiele bis in den Tiebreak durch. Der Spanier setzte sich hier durch und war im zweiten Satz nicht mehr von dem Tschechen aufzuhalten. Mit 7:6 und 6:1 zog Rafa in das Finale ein und kann am Sonntag zum dritten Mal nacheinander den Titel in seinem Heimatland gewinnen.

Nach dem Match äußerte der Linkshänder seine Freude:„In den letzten Tagen habe ich mich von Spiel zu Spiel gesteigert. Ich bin glücklich, dass ich jetzt im Finale bin und dass ich vor diesem unglaublichen Publikum antreten kann. Für mich hat Madrid ohne jeglichen Zweifel die besten Zuschauer auf der ganzen Welt. Das gibt mir eine Menge positiver Energie.“

Einer, der ihm den diesjährigen Titel streitig machen will, ist Andy Murray.

andy_murray

Obwohl seine Betreuerin  Amelie Mauresmo wegen ihrer Schwangerschaft eine Auszeit genommen hat, steigerte sich der Schotte in den letzten Wochen auch auf Sand zu einer absoluten Topform. Der letztjährige Finalist Kei Nishikori bekam das am Samstagabend zu spüren. Mit einem klaren 6:3, 6:4- Sieg über den Japaner zog der Schotte souverän in das Finale der Madrid Open ein.

Rafael Nadal gegen Andy Murray im Finale – auf diesen Klassiker zweier Spieler, die gegenwärtig ihr bestes Tennis spielen, können sich die spanischen Zuschauer am Sonntag freuen.

Natürlich werden wir davon zeitnah berichten.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.