Die Geheimfavoritin und “das Phänomen” stehen im Damen-Finale der French Open!

| Keine Kommentare

Am Donnerstag standen die Semifinalspiele der Damen auf dem Programm der French Open. Die Herren hatten ein Tag Pause in Roland Garros.

Im ersten Semifinale der Damen trat die an 5-gesetzte Ana Ivanovic gegen Lucie Safarova (WTA Nr.13)an. Eine hochinteressante Partie: Die Serbin spielt in Roland Garros großartig auf, seitdem Basti Schweinsteiger ihr zur Seite steht. Die Tschechin hat sich in eine Form gespielt, dass einige Insider sie schon als Geheimfavoritin bezeichnen. Ivanovic ist vom ersten Punkt an entschlossen, setzt taktisch klug immer wieder ihren hohen Rückhand-Topspin ein. Sie geht 3:0 in Führung, bevor Safarova ihr erstes Spiel gewinnt. Die Tschechin kommt immer besser in das Spiel, aber Ana ist bei 5:2 dicht vor dem Satzgewinn. Die sensible Serbin wirkt dann nervlich angespannt.  Die Linkshänderin aus Brünn gewinnt vier Spiele in Folge zum 6:5. Die willensstarke Tschechin ist unbeirrbar und setzt sich mit 7:5 durch.

safa

Im 2.Satz wirkt die Serbin resigniert, kämpft aber weiter. Die Tschechin geht in Führung, vergibt bei 5:4 in einem hart umkämpften Spiel einen Matchball. Ivanovic gleicht aus. Lucie Safarova steckt  diesen Rückschlag weg, gewinnt die nächsten beiden Spiele und das Match mit 7:5 und 7:5. Die Geheimfavoritin hat das Finale der French Open erreicht!

Im zweiten Semifinale der Damen traf die topgesetzte Serena Williams auf die Außenseiterin Timea Bacsinszky. Die Schweizerin hatte vor dem Turnier in Paris noch nie ein Viertelfinale eines Grand Slam-Turniers erreicht. Sie präsentierte dann großartiges Tennis, brachte immer wieder unerreichbar erscheinende Bälle zurück ins Feld, schlug selbst hart platzierte Aufschläge und eine hohe Anzahl an Winner- Grundschlägen.  Serena musste den 1.Satz  mit 4:6 abgeben. Im  2.Satz breakte Bacsinszky nach einem Marathon-Spiel die Amerikanerin und ging 3:2 in Führung. Als alles auf einen sensationellen Sieg der Schweizerin hinauslief, schlug die Weltranglistenerste in einzigartiger Art und Weise zurück. Sie gewann 10 Spiele in Folge und zog mit einem 4:6, 6:3 und 6:0-Sieg in das Endspiel der French Open.

2013 US Open - Day 14

Serena Williams ist ein Phänomen! Mit diesem Erfolg hat sie sich die Möglichkeit geöffnet, im Finale gegen Lucie Safarova zum 20. Mal ein Grand Slam-Turnier in ihrer bewunderungswürdigen Karriere zu gewinnen.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.