Nur Mona Barthel und Dustin Brown enttäuschen nicht!

| Keine Kommentare

Einige deutsche Tennisprofis nahmen in der Woche nach Wimbledon an verschiedenen internationalen Turnieren teil.

Zwei Vertreterinnen versuchten ihr Glück in Bukarest. Annika Beck verlor in der ersten Runde gegen Andrea Mitu (WTA Nr.78) aus dem Gastgeberland Rumänien mit 6:1, 3:6 und 3:6.

Julia Görges schlug in der 1.Runde noch die 18-jährige Russin Kasatkina (WTA Nr. 156) mit 7:6 und 6:4, musste sich dann aber Danka Kovinic (WTA Nr.90) mit 4:6, 7:6(8) und 2:6 überraschend geschlagen geben.

In Bastad, dem Kurort an der schwedischen Küste, verloren gleich drei deutsche Spielerinnen in der 1.Runde gegen vermeintlich schwächere Gegnerinnen: Carina Witthöft gegen die Slowakin Jana Cepelova mit 6:2, 3:6 und 4:6, Laura Siegemund gegen die Ukrainerin Zanevska mit 6:7, 6:3 und 2:6 sowie Tatjana Maria gegen die 20-jährige Kasachin Yulia Putintseva mit 4:6 und 1:6.

Anna Lena Friedsam überstand die erste Runde gegen Sorribes Tormo (6:1, 6:2), musste sich dann  aber der Schwedin Johanna Larsson (WTA Nr.72) 3:6 und 5:7 geschlagen geben.

barthel

Mona Barthel holte in Skandinavien die Kohlen aus dem Feuer: Sie schlug die Niederländerin Bertens (WTA Nr. 117) in der Auftaktrunde mit 6:7, 6:2 und 6:3, setzte sich auch in der zweiten Runde gegen Zanevska (WTA Nr.139) mit 6:0 und 6:0 durch und erreichte das Halbfinale des Turniers mit einem 6:1 und 7:6-Sieg gegen die junge Schwedin Rebecca Petersson (WTA Nr. 164).

Drei deutsche Herren traten in Newport/USA beim Rasenturnier an. Tommy Haas und Michael Berrer schieden schnell in der 1.Runde aus.

Dustin Brown playing for Germany at Wimbledon 2013

Dustin Brown knüpfte an seine Leistungen in Wimbledon an: Er gewann sein Erstrundenmatch gegen den Qualifikanten Adrien Bossel aus der Schweiz mit 7:6, 6:3 und besiegte in der 2.Runde den favorisierten US Boy Sam Querrey mit 6:2, 4:6 und 6:4.

Endstation war dann Ivo Karlovic. Der Kroate bezwang unseren Rasta-Man im Viertelfinale mit 7:6(3) und 6:3.

Die Ergebnisse der deutschen Tennisprofis sind auch nach Wimbledon weiter  konstant.

Konstant uner Niveau  –  bis auf Mona Barthel und Dustin Brown.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.