Barthel verliert im Finale!

| Keine Kommentare

Bei den Collector Swedish Open in Bastad konnte Mona Barthel ihren Titel nicht verteidigen. Im Finale unterlag sie Johanna Larsson mit 3:6 und 6:7. Die Neumünsteranerin servierte etwas unter Niveau in diesem Match und die Schwedin nutzte jede Chance, die Initiative zu ergreifen.

Die Schwedin, vor dem Turnier auf Rang 72 der Weltrangliste, wird jetzt weiter vorrücken. Das Gastgeberland hat nach langer Zeit wieder eine Spitzenspielerin, die in die Weltspitze vorrücken kann.

johanna

Trotz des Erreichens des Finales wird Mona, aktuell Nr.59 der WTA, in der Weltrangliste etwas zurückfallen.

In Bukarest, wo andere Weltklassespielerinnen antraten, kommt es zu der Finalpaarung der topgesetzten Italienerin Sara Errani mit Anna Karolina Schmiedlova (WTA Nr.60) aus der Slowakei.

dudi

Bei den Herren fand nur in Newport(USA) ein großes Turnier statt. Im Endspiel trifft der Kroate Ivo Karlovic, der Dustin Brown im Viertelfinale besiegte, auf Rajeev Ram aus den USA. Der 31-jährige Amerikaner, der auf Position 161 der ATP-Weltrangliste geführt wird, hatte unter anderem den topgesetzten John Isner in der 1.Runde des Rasenturniers besiegt.

Bis auf Mona Barthel und Dustin Brown sind alle deutschen Profis früh aus den Wimbledon-Nachfolgeturnieren ausgeschieden. In der ersten Turnierwoche nach den Championships kann man noch nicht von einem großen Aufschwung des deutschen Spitzentennis berichten.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.