Belinda Bencic auf den Spuren von Martina Hingis!

| Keine Kommentare

Auf dem Weg zu den US Open haben sich in Montreal bei den Herren die üblichen Verdächtigen profiliert. Das Finale des Coupe Rogers gewann Andy Murray gegen Novak Djokovic mit 6:4, 4:6 und 6:3.

Von den Damen bei dem Rogers Cup ist Sensationelles zu berichten: Die 18-jährige Schweizerin Belinda Bencic hat im Finale des Rogers Cup die Weltranglistendritte Simona Halep mit 7:6, 6:7 und 3:0 niedergerungen. Die Rumänin musste mit einer Oberschenkelverletzung aufgeben.

05bencic

Nach ihrem zweiten Turniersieg der Karriere (nach Eastbourne im Juni auf Rasen) wird sich Belinda Bencic am Montag auf Platz 12 der Weltrangliste verbessern. Sie beeindruckte in Toronto mit sechs Siegen in sechs Tagen gegen Serena Williams (Nr.1 WTA),  Simona Halep (Nr.3 WTA)), Caroline Wozniacki (Nr. 5 WTA), Ana Ivanovic (Nr.6 WTA), Sabine Lisicki (Nr.24 WTA) und Eugenie Bouchard (Nr.25 WTA). Alle diese Spielerinnen haben in ihrer Karriere schon Grand-Slam-Endspiele erreicht.

Die 21-fache Grand-Slam-Gewinnerin Williams war voll des Lobes: “Belinda hat eine große Zukunft vor sich. Sie ist eine Kämpferin, gibt niemals auf und kann eine ganz Grosse werden», prophezeit Williams der Schweizerin, die nun als neue Nummer 12 der Welt die zweite Schweizerin in der Weltspitze, Timea Bacsinzsky (WTA 14) überholt hat, eine glorreiche Zukunft.

Auch Caroline Wozniacki  ist voll des Lobes:  „Sie ist anders als die anderen. Sie hat nicht die größte Power, aber sie spielt mit Köpfchen – ich denke das ist ihre größte Stärke.»

Diese Eigenschaften erinnern stark an ihre Mentorin Martina Hingis, die am Sonntag beim Finale in der Players Box den Triumph der 18-Jährigen miterlebte.

ben und hin

Melanie Molitor, die Mutter Martinas, trainiert  „Pretty Belinda“ seit den ersten Tagen ihrer Tenniskarriere. Bei der Siegesrede dankte Bencic ihrer Trainerin dann auch herzlich.

In Toronto konnte man die Geburtsstunde eines zukünftigen Topstars der WTA-Tour miterleben. Sie hat die Stärke,  in den nächsten Jahren die Nr. 1 der Welt zu werden.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.