Angie Kerber wahrt ihre Chancen

| Keine Kommentare

Unsere einzige deutsche Hoffnung für eine Teilnahme an den ATP- oder WTA-Finals, Angelique Kerber, hat bei dem Turnier im chinesischen Wuhan ihre Chancen gewahrt: In ihrem Auftaktmatch setzte sich die Kielerin mit 6:4, 2:6 und 6:2 gegen die Serbin Jelena Jankovic (WTA Nr.25) durch.

Auch Julia Görges hat in China erfreulich aufgespielt. Sie schlug in der 1.Runde die Französin Alize Cornet (WTA Nr. 34) deutlich mit 6:3 und 6:3. In der nächsten Runde trifft Julia auf Venus Williams.

jule 2

Etwas Sorgen bereitet uns aktuell Andrea Petkovic. Die Darmstädterin verlor ihr Erstrundenmatch bei den Wuhan Open gegen die Engländerin Johanna Konta (WTA Nr.66)  mit 4:6 und 5:7.

Probleme hat auch Maria Sharapova: Die Russin hatte bisher die ganze Hartplatz-Phase wegen einer Beinverletzung versäumt. In ihrem ersten Match nach vier Wochen Pause musste die Tennisdiva dann in Wuhan aufgeben – beim Stand von 7:6, 6:7 und 2:1 behinderte sie die alte Verletzung zu stark. In einem Interview erklärte sie, dass die neue Verletzung nicht gravierend sei, dass sie aber das WTA-Finale in Singupur und das Fed Cup-Finale auf keinen Fall gefährden wolle.

maria

In Taschkent treten die WTA-Spielerinnen an, die keine Chance auf eine Teilnahme an den WTA-Tor-Finals haben. Die an 2-gesetzte Carina Witthöft bezwang Kristyna Pliskova  (WTA Nr. 119) in der 1.Runde mit 4:6, 6:3 und 6:4. Auch Anna-Lena Friedsam konnte sich in ihrem Auftaktmatch gegen die Russin Vessnina mit 6:2, 5:7 und 7:5 erfolgreich durchsetzen.

Die an 1-gesetzte Annika Beck wird erst am Mittwoch in das Turniergeschehen eingreifen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.