Kerber erreicht Semifinale von Hongkong!

| Keine Kommentare

Wir haben dem unten stehenden  Bericht über die  Kämpfe um einen Platz in den WTA- und ATP-Finals jetzt noch ein aktuelles Ergebnis zeitnah folgen lassen – weil es für das deutsche Tennis relevant ist:

Angie Kerber ging in Hongkong entschlossen in ihre Viertelfinal-Partie gegen Caroline Garcia. Am Mittag deutscher Zeit errang sie schnell eine 2:0 und 3:1-Führung. Die Französin kam immer besser in das Match, aber Angie konnte den 1.Satz 7:5 für sich entscheiden.

kerber

Im 2.Satz trumpfte Garcia immer stärker auf, arbeitete sich eine 3:1-Führung heraus. Jeder Ballwechsel war jetzt hart umstritten. Das fünfte Spiel im zweiten Durchgang dauerte fast zehn Minuten – der Kielerin gelang am Ende das Break. Anschließend gewann sie auch die nächsten drei Spiele. Nach 2(!) Stunden Spielzeit verwandelte unsere deutsche Nr.1 ihren vierten Matchball, gewann das Match mit 6:3 im 2. Satz und hat das Semifinale der Hongkong Open erreicht. Ein Sieg der Willensstärke und des Kampfgeistes.

Kielerin

Übrigens: Die WTA hat auf ihrer Homepage jetzt Petra Kvitova zur Teilnahme an den Finals in Singapur gratuliert. Die müssen das ja wissen.

Nach Halep, Sharapova und Muguruza ist die Tschechin die vierte Spielerin, die sich die Teilnahme gesichert hat. Angelique Kerber könnte in den nächsten Tagen endgültig die fünfte Mitwirkende werden.

Anna-Lena Friedsam hat zum dritten Mal in ihrer Karriere das Halbfinale eines WTA-Turniers erreicht. Die 21-Jährige aus Neuwied bezwang in Linz bei den „Generali Ladies“ die Russin Margarita Gasparjan 6:3, 6:4. Im Kampf um das erste Endspiel ihrer Laufbahn wird die Nummer 118 der Welt am Samstag auf Johanna Larsson treffen. Die Schwedin hatte in der ersten Runde Andrea Petkovic bezwungen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.