Görges und Kerber im Finale!

| Keine Kommentare

Das deutsche Frauentennis ist mit großem Schwung in das Jahr 2016 gestartet.  In allen drei großen WTA-Turnieren hatten sich deutsche Repräsentanten in das Semifinale gespielt.

Bei den „Brisbane International“ traf unsere Vorzeigeathletin Angelique Kerber auf Carla Suarez-Navarro (WTA Nr.13).  Die Kielerin gewährte der Spanierin im 1.Satz keinen einzigen Breakball und setzte sich mit 6:2 durch. Im 2.Satz nahm sie ihrer Gegnerin gleich im ersten Spiel den Aufschlag ab und erreichte souverän mit einem 6:3-Sieg im zweiten Durchgang das Finale. Angie ist in prächtiger Verfassung zu Beginn des Jahres – physisch und psychisch.

angelique

Im Finale trifft die deutsche Nr.1 auf die Siegerin der Begegnung Azarenkas mit der Überfliegerin Crawford.

Etwas weiter im Osten stürmte Julia Görges als zweite Deutsche in ein Finale. Bei den „ASB Classics“ in Auckland gab sie mit 7 Assen der österreichischen Qualifikantin Tamira Paszek (WTA Nr. 172) bei dem 6:4, 6:2-Erfolg kaum eine Chance. Seit 2012 hat die 27-jährige Bad Oldesloerin zum ersten Mal wieder das Finale eines großen Events auf der WTA-Tour erreicht. Chapeau!

julia-goerges

Im Endspiel des neuseeländischen WTA-Turniers trifft Julia auf die Gewinnerin  der Partie Wozniacki gegen Stephens.

Anna-Lena Friedsam hat 2016 bisher international überzeugt. Auch in China wachsen aber die Bäume nicht in den Himmel. Im Halbfinale der „Shenzhen Open“ war die topgesetzte Agniezka Radwanska Endstation in der Siegesserie der aktuellen Deutschen Meisterin. Mit 6:2 und 6:4 zog die Polin in das Endspiel des Turniers ein.

Es macht Spaß Tag für Tag von den Ergebnissen der internationalen Tennisevents zu berichten – wenn unsere Protagonisten so überzeugende Leistungen vollbringen!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.