Sascha Zverev unterliegt Dominic Thiem in drei Sätzen!

| Keine Kommentare

Internationale Fachleute sagen Alexander Zverev eine große internationale Zukunft  auf der ATP Tour voraus.  Der 19-jährige Hamburger hat bei den mit 520 000 Euro Preisgeld  dotierten Open de Nice Cote d’Azur zum ersten Mal in seiner Karriere das Finale eines großen Turniers erreicht. Dominic Thiem, sein Endspielgegner am Sonnabend in Nizza, ist wohl sein bester Freund bei den Profis.

Freundschaft kannte dann das German Wunderkind nicht auf dem Platz. Sascha startete entschlossen und führte schnell mit 3:1. Doch gleich seinen ersten Breakball nutzte der Österreicher und glich zum 4:4 aus. Kurz darauf bekam Zverev Nasenbluten und musste beim Stand von 4:5 und 15:15 eine medizinische Auszeit nehmen. Anschließend gab er gleich die ersten drei Punkte ab und Dominic Thiem konnte nach dem vierten Doppelfehler Zverevs den 1.Satz mit 6:4 gewinnen.

Im zweiten Durchgang war Alexander Zverev aber sofort wieder da, spielte konstanter und sicherte sich den 2.Satz mit 6:4.

alexander-zverev

Im entscheidenden Durchgang kassierte das deutsche Ausnahmetalent gleich zwei Breaks in Folge. Als wenn der Stecker gezogen worden wäre, gelang ihm nichts mehr. Sein österreichischer Freund kannte keine Gnade und fegte seinen Finalgegner mit 6:0 vom Platz. Nur fünf Punkte konnte der Hamburger im 3.Satz gewinnen.

TENNIS - ATP, Rio Open 2016

Nach dem Spiel fand der Sieger Dominic Thiem tröstende Worte für seinen unterlegenen Kontrahenten: „Sascha, du wirst deinen ersten Titel schon sehr bald gewinnen, davon bin ich überzeugt. Du bist ein toller Spieler”.

Wenn das Nasenbluten im 1.Satz und die Müdigkeit im 3.Satz nicht Anzeichen einer sich entwickelnden gesundheitlichen Beeinträchtigung sind, werden wir mit Alexander Zverev in Paris viel Freude haben.

Das parallel zu Nizza stattfindende Turnier in Genf  gewann Stan Wawrinka. Der Schweizer besiegte im Endspiel den Kroaten Marin Cilic mit 6:3 und 7:6(11).

wawrinka

Das Finale des WTA-Turniers in Nürnberg gewann im Duell der Qualifikantinnen die Niederländerin Kiki Bertens gegen die Kolumbianerin Mariana Duque-Marino souverän mit 6:2 und 6:2.

Bertens wird die Gegnerin von Angelique Kerber in der ersten Runde der French Open sein.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.