Siegesserie der deutschen Tennis-Damen!

| Keine Kommentare

Die Vorbereitungen auf Olympia und die US Open laufen in dieser Woche bei einigen unserer Tennisprofis schon auf Hochtouren.

Vier deutsche Damen haben bei dem WTA-Turnier im schwedischen Bastad am Dienstag das Achtelfinale erreicht.

Die bei den Ericsson Open im schwedischen Badeort an 4-gesetzte 22-jährige Annika Beck bezwang in ihrem Erstrundenmatch die Rumänin Sorana Cirstea (WTA Nr.88) 7:5, 7:5.

Die an 6-gesetzte Laura Siegemund konnte sich gegen die ukrainische Qualifikantin Kateryna Koslowa (WTA Nr.96) klar mit 6:1, 6:2 durchsetzen.

Julia Görges (WTA Nr.73) siegte dann gegen die Slowenin Polona Hercog nach hartem Kampf mit 6:7 (7), 6:3, 6:4.

Julia+Goerges

Ebenfalls im Achtelfinale steht Mona Barthel. Die 26-Jährige aus Neumünster profitierte in ihrer Auftaktpartie beim Stand von 4:6, 6:3, 3:0 von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer Gegnerin Yaroslava Shvedova (WTA Nr.48) aus Kasachstan.

Im Achtelfinale trifft Barthel auf Karin Knapp (Italien), Siegemund auf die Tschechin Lucie Hradecka. Beck spielt gegen die Lettin Anastasja Sevastova, Görges gegen die US-Amerikanerin Mattek-Sands.

Die topgesetzte Angelique Kerber steigt erst am Mittwoch gegen die schwedische Qualifikantin Cornelia Lister (WTA Nr.664) in das Turnier ein.

Während in Bastad noch auf Sand gespielt wird, bereitet sich Sabine Lisicki in den USA auf die Hartplatzsaison vor. Bei den Citi Open in Washington konnte auch die Berlinerin einen Sieg feiern: Sie schlug in ihrem Auftaktmatch die Slowakin Kristina Kucova (WTA Nr.121) 6:3, 7:5.

sl

Benjamin Becker schied in Washington hingegen in der ersten Runde aus. Gegen den Briten Daniel Evans (ATP Nr.88) war er er beim 2:6, 1:6 chancenlos.

Auch Alexander Zverev tritt auf den Hardcourts der amerikanischen Bundes-Hauptstadt an. Unser 19-jähriges Ausnahmetalent wird in seiner Auftaktrunde auf Taylor Fritz (ATP 67), den 18-jährigen „Wonder-Boy“ aus den USA, treffen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.