Vorbildlicher Kampf Angies im Semifinale von Montreal!

| Keine Kommentare

Angelique Kerber hat das deutsche Tennis in dieser Woche mit ihrem Kampfgeist auch in Kanada bei den Rogers Cup hervorragend repräsentiert. Im Semifinale des WTA-Turniers in Montreal traf die Weltranglistenzweite auf die Weltranglistenfünfte Simona Halep.  In der Head to Head-Bilanz hat die Rumänin 3 Siege zu Buche stehen, die Deutsche zwei Erfolge. Die letzten beiden Begegnungen hatte aber Angie Kerber gewonnen.

Halep ging in Montreal vom ersten Ball an aggressiv und entschlossen in die Partie. Sie attackierte kompromisslos die – etwas zu ungefährlichen – Aufschläge ihrer Gegnerin. Mit Erfolg: von sieben Ballwechseln nach ihrem zweiten Aufschlag konnte die Kielerin im ersten Durchgang keinen einzigen gewinnen! Da die Rumänin selbst sehr gut servierte, ging unsere Australian Open-Gewinnerin im 1.Satz mit 0:6 unter.

simona-halep

Wo andere nach Rückschlägen enttäuscht den Kopf hängen lassen, stellt sich Kerber immer der Herausforderung und wehrt sich nach allen Kräften.

So auch am Sonnabend in Montreal: Angie brachte im zweiten Durchgang ihre ersten beiden Aufschlagspiele zum 2:2 durch. Dann breakte Halep sie nach einem Doppelfehler Angies  wieder, aber der Kielerin gelang gleich das Rebreak. Sie gewann auch die nächsten drei Spiele in Folge und konnte den 2.Satz mit 6:3 für sich entscheiden.

angelique-kerber

Im entscheidenden Durchgang nutzt die Deutsche ihren Aufwind, ging 2:0 in Führung. Die Weltranglistenfünfte setzt dagegen, verkürzte auf 1: 2, glich auf 2:2 aus, gewann auch ihr Aufschlagspiel zum 3:2. Kerber wirkte jetzt etwas müde, schlug ihren Schlägerkopf immer wieder auf den rechten Oberschenkel. Sie wehrte sich jetzt mit den letzten Kräften, wehrte auch noch zwei Breakbälle bravourös ab, musste aber das 2:4, dann das 2:5 hinnehmen. Bei eigenem Aufschlag lag sie schnell 0:40 zurück, wehrte drei Matchbälle in Folge ab, musste aber dem Kräfteverschleiß aus den Vorrunden Tribut zollen und schied mit 2:6 im 3.Satz bei dem Rogers Cup 2016  aus.

Wunder kann man nicht an jedem Tag erwarten – Angie Kerber hatte wieder vorbildlich gekämpft und war einer großartig auftrumpfenden Simona Halep ein fast ebenbürtiger Gegner.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.