Angie Kerber zieht souverän in das Semifinale von Montreal ein!

| Keine Kommentare

Mit zwei hartumkämpften Dreisatzsiegen hatte sich Angelique Kerber bei dem Rogers Cup in Montreal in das Viertelfinale gespielt. Am Freitag trat sie in der Runde der letzten Acht gegen Daria Kasatkina an. Die 19-jährige Russin gilt als das größte nationale Talent. Sie gewann 2015 den Juniorentitel bei den French Open und hat sich 2016 schon auf Position 33 der WTA-Weltrangliste hoch katapultiert. In Montreal hatte sie die Japanerin Doi, die an 13-gesetzte Australierin Stosur und die an 7-gesetzte Italienerin Vinci geschlagen.

daria-kasatkina

Die Kraftakte in den ersten beiden Runden hatten Angie Kerber mehr Sicherheit und Selbstvertrauen gegeben. Von Beginn an dominierte die Kielerin die Ballwechsel und erspielte sich zahlreiche Breakbälle. Obwohl der Aufschlag auch gegen Kasatkina leicht schwächelte, konnte sich die Australian Open-Siegerin im 1.Satz klar mit 6:2 gegen die junge Russin durchsetzen.

Auch im zweiten Durchgang dominierte die deutsche Nr.1 souverän die Partie. Nach insgesamt 60 Minuten Spielzeit hatte sie auch den 2.Satz mit 6:2 gewonnen und zog in das Semifinale des mit 2,7 Millionen Dollar dotierten Rogers Cup ein.

angie

Die Kielerin hat sich in Kanada von Runde zu Runde gesteigert. Es hat den Anschein, dass sie sich für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro und für die US Open in New York in eine vielversprechende Form bringen kann.

Am Sonnabend wird sie im Halbfinale gegen eine alte Konkurrentin, die an 5-gesetzte Rumänin Simona Halep, um den Finaleinzug in Montreal spielen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.