Angie Kerber erreicht das Semifinale und dann das Finale in Cincinnati!

| Keine Kommentare

Wir hatten versprochen, dass wir zeitnah vom Viertelfinalmatch Angelique Kerbers gegen Carla Suarez-Navarro berichten werden. Sorry, technische Probleme hatten das verhindert. Wir schämen uns – und reichen nach:

cincinnati

Nach hartem Kampf rang  die Weltranglistenzweite am Freitag beim WTA-Turnier in Cincinnati die Spanierin, die auf  Platz 12 der Weltrangliste platziert ist, mit 4:6, 6:3, 6:0 nieder. Triumphiert die Olympia-Silbermedaillengewinnerin Kerber bei der mit 2,8 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung, verdrängt sie die Amerikanerin Serena Williams und wäre erste deutsche Tennisspielerin nach Steffi Graf auf Platz eins. Williams hatte ihre Teilnahme in Cincinnati kurzfristig wegen einer Schulterverletzung abgesagt.

Es fühlt sich alles unglaublich an, beschrieb die Kielerin ihr Empfinden  nach der Partie.

angie 7

„Ich sehe, dass sich die ganze harte Arbeit der vergangenen Jahre auszahlt.  An die Möglichkeit, Nummer eins zu werden, verschwendet die deutsche Ausnahmespielerin keinen Gedanken. “Ich bin noch ein paar Spiele davon entfernt!  Ichdenke nicht daran, also lasst uns sehen, was in den nächsten Tagen passiert.”

Schon am nächsten Tag stand unsere Angie in Cincinnati vor einer harten Bewährungsprobe: Im Semifinale traf sie auf die alte Rivalin Simona Halep.

In diesen Minuten gehen die beiden Kontrahentinnen auf den Center Court von Cincinnati. Wir werden nach der Partie von dem Ausgang berichten.

Heiliges Ehrenwort!

Voila! – Jetzt können wir unserem Versprechen nachkommen: Angie ging hochkonzentriert in das Match gegen die Rumänin (WTA Nr.5), aber beiden Spielerinnen war der Druck anzumerken: Bis zur 3:2- Führung der deutschen Nr.1 hatte beide Kontrahentinnen jeweils schon 3 Doppelfehler serviert und zwei Mal ihre Aufschlagspiele verloren! Bei 4:3 für Kerber wurde die Begegnung wegen des Regens unterbrochen. „Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern“  – die großen Tennisevents des Jahres 2016, die fast alle dem Regen zum Opfer fielen,  haben uns längst abgehärtet.

Bei Wiederaufnahme der Partie war die Kielerin sofort präsent, gewann zwei Spiele in Folge und den 1.Satz mit 6:3.

angie

Im zweiten Durchgang wehrte sich Halep mit allen Kräften, aber Angies Resilienz und ihr unbedingter Siegeswillen führten zum Erfolg: Mit 6:4 im 2.Satz zog die Weltranglistenzweite in das Finale von Cincinnati und könnte mit einem Sieg ab Sonntag die Nummer 1 der Weltrangliste sein!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.