Auslosung der deutschen Tennisprofis bei den US Open!

| Keine Kommentare

Finale in Wimbledon – verloren gegen Serena Williams; Finale bei den olympischen Spielen – Niederlage gegen die stark auftrumpfende Monica Puig; Finale in Cincinnati – keine Chance gegen eine überragend auftretende Karolina Pliskova:  Das Ziel, nach Steffi Graf als erste deutsche Tennisspielerin wieder die Spitze der Weltrangliste zu erklimmen, hat Angelique Kerber trotzdem nicht aufgegeben. „Jeder spricht darüber. Sollte es eines Tages passieren, passiert es. Aber ich will mir nicht zu viel Druck machen. Ich hatte bisher ein großartiges Jahr und es ist noch nicht vorüber”, sagte sie.

kerber

Bei den US Open, die am 29. August beginnen, hat Kerber die nächste Chance, Serena Williams von  Rang eins zu verdrängen. Während Kerber im vergangenen Jahr in New York bereits in der dritten Runde scheiterte, war für Williams erst im Halbfinale Endstation. 190 Punkte liegen im Ranking zwischen den beiden besten Spielerinnen des Jahres.

Am Feitag wurden in New York die Hauptfelder für die US-Open ausgelost.  Die deutsche Weltranglistenzweite trifft bei den US Open in der ersten Runde auf die Slowenien Polona Hercog. Bei den Herren spielt Hoffnungsträger Alexander Zverev, der an Position 26 gesetzt ist, nach seiner Verletzungspause und Olympia-Absage gegen einen Qualifikanten. Philipp Kohlschreiber, in New York an Position 23 gesetzt, trifft in der ersten Runde auf den Franzosen Nicolas Mahut.

 

philipp-kohl

Schwer wird es für Dustin Brown und Benjamin Becker, die gegen Spieler aus den Top Acht der Weltrangliste antreten müssen. Brown, der sich bei Olympia verletzt hatte, spielt gegen den Kanadier Milos Raonic, Becker gegen den Japaner Kei Nishikori.  Florian Mayer spielt zum Auftakt gegen Horacio Zeballos  aus Argentinien,  Jan-Lennard Struff gegen den US-Boy Donald Young

Bei den Damen spielt die an 27-gesetzte Laura Siegemund  zum Auftakt gegen Patricia Maria Tig  ausRumänien, Annika Beck und Andrea Petkovic treten gegen Qualifikantinnen an,  Anna-Lena Friedsam hart ein hartes Los mit der an 7-gesetzten Italienerin Roberta Vinci. Julia Görges spielt in der ersten Runde gegen Yanina Wickmayer  aus Belgien, Sabine Lisicki gegen Yulia Putintseva aus Kasachstan, Mona Barthel gegen Christina McHale aus den USA und Carina Witthöft gegen die an 30-gesetzte Japanerin Misaki Doi.

carina

Am Montag der kommenden Woche beginnen die ersten Hauptfeldmatches. Einige deutsche Tennisprofis können sich über die am Freitag gestartete Qualifikation noch in das Hauptfeld kämpfen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.