Kerber triumphiert im Finale der US Open!

| Keine Kommentare

Angelique Kerber hat im Januar 2016 das Grand Slam-Turnier in Australien gewonnen, stand im Finale von Wimbledon und bei dem olympischen Tenniswettbewerb in Rio de Janeiro und hat jetzt wieder das Endspiel der US Open in Flushing Meadow  erreicht. Das ist Konstanz auf höchstem Weltklasse-Niveau! Zu Recht wird die Kielerin in der nächsten Woche auf der Spitzenposition der WTA-Weltrangliste  geführt werden.

Gegnerin im Damenfinale war am Sonnabend ausgerechnet Karolina Pliskova (Aktuell WTA Nr.11, wird nächste Woche zumindest auf Rang 6 der Damenweltrangliste geführt werden). Die 24-Jährige Tschechin hatte vor zwei Wochen im Finale von Cincinatti gegen die Deutsche gewonnen und damit verhindert, dass Kerber schon zu dieser Zeit auf die Spitzenposition der Weltrangliste vorgerückt wäre.  Pliskova ist gegenwärtig in einer überragenden Form, hat bei dem Semifinalsieg über  Serena Williams beeindruckendes Tennis gespielt und ist auf der WTA-Tour seit 11 Spielen ungeschlagen.

US_Open

Die „Königin der Asse auf der WTA-Tour“ aus Tschechien verlor im Arthur Ashe Stadium gleich ihr erstes Aufschlagspiel. Angie erhöhte anschließend auf 2:0. Mit einem Ass verkürzte Pliskova auf 1:2. Die Norddeutsche blieb cool in der Hitzeschlacht von New York, gewann ihre Aufschlagspiele bis zur 5:3-Führung. Dann erlief sie einige schwierige Bälle, punktete bei Stopps ihrer Gegnerin und sicherte sich mit einem weiteren Break den 1.Satz mit 6:3.

angie 10

Im nächsten Durchgang gewannen beide Kontrahentinnen ihre Aufschlagspiele bis zum 3:3, dann wurde Angie zum ersten Mal gebreakt. Die Tschechin brachte ihre Aufschlagspiele sicher durch und gewann den 2.Satz 6:4.

pliskova 2

Im entscheidenden Durchgang gewannen beide ihre ersten Aufschlagspiele, dann haderte die Deutsche mit den vielen Linienbällen ihrer Gegnerin und kassierte das Break zum 1:2. Pliskova baute den Vorsprung auf 3:1 aus. Kerber kämpfte sich unnachahmlich zurück, gewann 3 Spiele in Folge zur 4:3-Führung. Pliskova glich bei eigenem Aufschlag aus, Angelique ging 5:4 in Führung. Beide Spielerinnen waren an der Grenze ihrer Physis, rangen nach Luft in den Pausen zwischen den Punkten. Die Tschechin produzierte bei eigenem Aufschlag vier leichte Fehler in Folge und Angelique Kerber gewann die US Open 2016 mit 6:4 im dritten Satz.

Glückwunsch Angie!

Glückwunsch Coach Torben Beltz.

Wir sind stolz auf euch.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.