Laura Siegemund gewinnt den Mixed-Titel bei den US Open!

| Keine Kommentare

Das hat unsere Vorzeigeathletin Angelique Kerber noch nicht geschafft: Laura Siegemund gewann einen Titel bei den US Open 2016!

US_Open

Die 28-Jährige triumphierte in Flushing Meadow an der Seite des Kroaten Mate Pavic im Mixed-Finale am Freitag über Coco Vandeweghe und Rajeev Ram aus den USA. Das Duo setzte sich nach 73 Minuten Spielzeit 6:4, 6:4 durch und fiel sich nach dem verwandelten Matchball überglücklich in die Arme.

Pavic Siegemund

Der unerwartete Titel in Flushing Meadows krönt das erfolgreichste Jahr in der Laufbahn der Stuttgarterin. Die vergangene Saison hatte Siegemund noch auf Rang 90 des WTA-Einzelrankings abgeschlossen, aktuell ist sie die Nummer 27. Für Bundestrainerin Barbara Rittner ist sie längst eine Kandidatin für die nächste Fed-Cup-Partie in den USA Anfang des kommenden Jahres. “Wenn sie mich aufstellt, geht ein Traum in Erfüllung. Wenn sie mich nicht aufstellt, schufte ich weiter, solange, bis sie mich einmal aufstellt”, sagte Siegemund, die nach erfolgreicher Beendigung ihres Psychologie-Studiums ihre unterbrochene Profikarriere mit überragenden Erfolgen wieder aufgenommen hatte.

laura

Nach dem Mixed-Finale wurden in New York die Semifinalmatches in der Herrenkonkurrenz gespielt. Im ersten Halbfinale setzte sich der topgesetzte Serbe Novak Djokovic gegen den Franzosen Gael Monfils mit 6:3, 6:2, 3:6 und 6:2 durch. Im Finale am Sonntag wird der Serbe gegen Stan Wawrinka antreten. Der Schweizer bezwang den Japaner Kei Nishikori, der sich im Viertelfinale gegen Andy Murray in fünf Sätzen durchgesetzt hatte, mit 4:6, 7:5, 6:4 und 6:2.

Das Damenfinale zwischen Angie Kerber und Karolina Pliskova findet in New York am heutigen Sonnabend gegen 21.45 Uhr deutscher Ortszeit statt.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.