Nur noch Sascha Zverev im Rennen!

| Keine Kommentare

Bei den WTA- und ATP-Turnieren in Asien und Europa waren von den deutschen Akteuren am heutigen Tag nur noch Sabine Lisicki und Alexander Zverev im Rennen.

Sabine Lisicki (WTA Nr.113) hat an ihrem 27. Geburtstag das erste Halbfinale des Jahres auf der WTA-Tour verpasst. Die ehemalige Wimbledonfinalistin musste sich am Donnerstag im Viertelfinale des Turniers im chinesischen Guangzhou der an 2-gesetzten Serbin Jelena Jankovic nach hartem Kampf und 1:46 Stunden Spielzeit mit 6:7 (4:7) und 4:6 geschlagen geben.

sabine-lisicki

„Natürlich bin ich enttäuscht, ein so enges Spiel verloren zu haben. Aber ich denke, es war eines meiner besten des Jahres”, schrieb Lisicki nach dem Match bei Facebook.

Auf jeden Fall wird sie in der Weltrangliste nach diesem Turnier wieder etwas nach oben klettern.

Alexander Zverev (ATP Nr.27) spielte bei den St. Petersburg Open im Achtelfinale gegen den 20-Jährigen Russen Danil Medvedev (ATP Nr.144). Das deutsche Ausnahmetalent konnte im 1.Satz drei von vier Breakbällen seines Gegners abwehren, nutzte selbst alle seine drei Breakchancen und setzte sich 6:3 durch.

Tennis Gerry Weber Open 2016

Im nächsten Durchgang schlugen die beiden Youngster besser auf. Bis zum 6:5 für Zverev gab es jeweils nur ein Break. Der kaltschnäuzige 19-jährige Hamburger verwandelte dann seinen ersten Satzball zum 7:5-Gewinn des 2.Satzes. Im Viertelfinale des Turniers in St.Petersburg wird er auf den Sieger der Partie zwischen dem an 2-gesetzten Milos Raonic und dem Russen Mikhail Youzhny (ATP Nr.44) treffen.

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.