Sabine Lisicki feiert den zweiten Sieg nacheinander!

| Keine Kommentare

Sabine Lisicki (WTA Nr.118) hat zum zweiten Mal im Jahr 2016 das Viertelfinale eines WTA-Turniers erreicht. Die Aufschlagweltrekordlerin bezwang in Guangzhou die 20-Jährige chinesische Lokalmatadorin Peng Shuai (WTA Nr.227)  mit 6:4, 6:1. Nächste Gegnerin ist die an Nummer zwei gesetzte Serbin Jelena Jankovic.

lisi

Mona Barthel unterlag in Seoul im Achtelfinale der Korea Open der Italienerin Camila Giorgi (WTA Nr. 77) denkbar knapp 6:2, 1:6, 4:6.

Während unsere Damen sich schon in Asien auf die nächste kontinentale Turnierserie einstimmen, treten die deutschen Herren noch auf europäischem Boden an. Dustin Brown (ATP Nr.68)  hatte in Stettin in der Davis Cup-Woche das Finale des Challengers erreicht und konnte sich auch bei den „Moselle Open“ in Metz in der  ersten Runde gegen Paul-Henri Mathieu (ATP Nr.69) mit 6:4, 6:2 durchsetzen. Im Achtelfinale traf er auf den nächsten Franzosen, den 34-Jährigen Julian Benneteau (ATP Nr.33). Der Deutsch-Jamaikaner verlor den 1.Satz gegen Benneteau 3:6. Auch im 2.Satz setzte sich der an 8-gesetzte  Franzose dann mit 6:4 durch.

Peter Gojowczyk (ATP Nr.209) hatte sich in Metz erfolgreich durch die Qualifikation gespielt. In seinem Hauptfeld-Auftaktmatch gelang ihm ein überraschender Erfolg gegen Nicolas Almagro (ATP Nr.48). Er bezwang den Spanier nach hartem Kampf 6:4, 6:7(11!), 6:3. In der zweiten Runde traf er auf den topgesetzten Dominic Thiem. Dr Münchner schlug sich prächtig, schied aber nach zwei hart umkämpften Sätzen gegen den hohen Favoriten mit 5:7,6:7 aus.

Jan-Lennard Struff. der Held der Davis Cup- Relegation am letzten Wochenende in Berlin, hatte bei den mit 250 000 € dotierten Moselle Open Tommy Robredo (ATP Nr.251) zum Gegner. Im 1.Satz setzte sich der Warsteiner in einem Kampf auf Augenhöhe mit dem 35-Jährigen Routinier aus Spanien mit 7:6(5) durch. Auch im 2.Satz hatte der 26-Jährige am Ende die besseren Karten, gewann 7:5 und zog in das Achtelfinale ein.

Struff

Die Brüder Zverev hatten zwar nicht den Weg nach Berlin zum Davis Cup gefunden, schlugen aber dafür etwas weiter östlich  in St.Petersburg, bei dem mit 925 000 Dollar dotierten ATP-Turnier, auf.

Mischa Zverev (ATP Nr.117) qualifizierte sich in ihrer ursprünglichen Heimat, lieferte sich dann einen großartigen Kampf im Hauptfeld gegen den an 8-gesetzten Paolo Lorenzi (ATP Nr.35). Trotz einiger Siegchancen unterlag er dem Italiener mit 6:3, 6:7 (11), 0:6.

Sein jüngerer Bruder Alexander (ATP Nr.27) setzte sich in der Auftaktrunde gegen das 20-Jährige russische Ausnahmetalent Karen Khacharov (WTA Nr. 102) 7:6, 6:4 durch.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.