Sascha Zverev erreicht das Finale von St.Petersburg!

| Keine Kommentare

Das deutsche Ausnahmetalent Alexander Zverev steht zum dritten Mal in seiner Karriere im Finale eines ATP-Turniers. Der 19 Jahre alte Hamburger setzte sich im Semifinale der „St. Petersburg Open“ überraschend klar mit 6:4, 6:4 gegen den Tschechen Tomas Berdych durch.

alexander-zverev

Sascha setzte den an 3–gesetzten  Tschechen,  gegen den er in Wimbledon noch verloren hatte, von Beginn an mit seinen harten und präzisen Aufschlägen unter Druck. Seinem zwölf Jahre älteren Gegner unterliefen ungewohnt viele leichte Fehler. Als Zverev zum Matchgewinn aufschlug, wehrte er drei Breakbälle ab und konnte dann nach insgesamt 81 Minuten Spielzeit den Einzug in das Finale feiern.

Berdych, der im fünften Spiel seine erste Niederlage gegen Zverev kassierte, lobte den jungen Deutschen nach dem Match als „kommenden Grand-Slam-Champion”.

alexander-zverev

Im Jahr 2016 hatte Sascha Zverev in Nizza und Halle das Finale erreicht, war dabei aber jeweils unterlegen. Auch im Finale von St.Petersburg wird der Turniersieg sehr schwer.  Bei der mit 986 380 US-Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung in der russischen Metropole trifft der junge Deutsche im Finale auf den topgesetzten Stan Wawrinka, der vor Wochen gerade die US Open gewonnen hatte. Der Schweizer hatte im zweiten Semifinale den Spanier Bautista-Agut bezwungen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.