Sensationeller Titelgewinn von Sascha Zverev in St. Petersburg!

| Keine Kommentare

Alexander Zverev gilt international als Ausnahmetalent – „The German Wunderkind“. Eine Lichtgestalt ist er noch lange nicht. Die Vorfälle bei den German Open, seine kurzfristigen Absagen für Olympia und für das Davis Cup-Relegationsmatch haben Schatten auf sein Image – zumindest in Deutschland – geworfen.

Der 19-Jährige Hamburger hat jetzt  bei dem hoch dotierten ATP-Turnier in St. Petersburg eine glanzvolle Siegesserie gestartet. Er schlug drei Russen aus dem Feld und besiegte  im Semifinale den Tschechen Tomaz Berdych in zwei Sätzen.  Im  Endspiel traf er am Sonntag auf den Schweizer US Open-Sieger Stan Wawrinka (ATP Nr.4).

st-petersburg

Gleich in den ersten beiden eigenen Aufschlagspielen musste der junge Deutsche Breakbälle abwehren, konnte sich aber noch erfolgreich durchsetzen. Dann gelang es ihm, den Weltranglistenvierten das Aufschlagspiel abzunehmen und er dominierte klar den weiteren Verlauf. Mit 6:2 gewann er souverän den 1.Satz.

Tennis/Herren Gerry-Weber-Open 2016 Gerry-Weber-Stadion/Halle Halle/Westf 17-06-2016

Im nächsten Durchgang spielte Stan the Man wieder stärker auf. Ihm gelang im zweiten Aufschlagspiel seines Gegners das erste Break. Seine Returns wurden gefährlicher, er servierte ungefährdet durch und sicherte sich den 2.Satz 6:3.

wawrinka

Im entscheidenden Durchgang gelang dem 31-Jährigen Schweizer ein frühes Break, er ging 3:0 in Führung. Der Youngster aus Hamburg beeindruckte jetzt mit Kampfgeist und ungebrochenen Siegeswillen, glich auf 4:4 aus. Jeder Punkt am Ende der Partie wurde hart umkämpft. Die Aufschläger konnten ihre nächsten beiden Servicegames nur mit großen Mühen gewinnen, dann breakte der kaltschnäuzige Hamburger Stan the man und servierte bei 6:5 zum Match- und Turniergewinn. Zverev ging dann sofort 40:0 in Führung, vergab einen Matchball, verwandelte den zweiten und hatte den ersten großen Titel in seiner Karriere gewonnen!

Tennis Gerry Weber Open 2016

 Nach dem Turnier in Russland wird Sascha Zverev in der Weltrangliste vor Philipp Kohlschreiber als bester Deutscher geführt werden.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.