Siege von Kerber, Zverev, Beck und Görges!

| Keine Kommentare

Die Weltranglistenerste Angelique Kerber (Kiel) war beim WTA-Turnier in Hongkong in ihrem Auftaktmatch gegen die 21-Jährige Maria Sakkari klarer Favorit. Gegen die 21 Jahre alte Griechin erwischte die topgesetzte Kielerin aber einen holprigen Start und lag schnell mit 0:2 zurück. Sie erhöhte dann das Tempo ihrer Schläge, wurde sicherer und entschied den 1.Satz mit 6:4 für sich.  Sakkari ließ im  zweiten Durchgang nicht nach, spielte auf Augenhöhe mit Kerber. Die Erfahrung und die Wettkampfhärte der 28-Jährigen Deutschen setzten sich durch und sie gewann auch den 2.Satz 6:4.

Im Achtelfinale wartet nun die 20 Jahre alte Louisa Chirico aus den USA auf  Angie.

In der vergangenen Woche war die Australian- und US-Open-Siegerin in Peking im Achtelfinale ausgeschieden und hatte über Probleme am rechten Oberschenkel geklagt. Auch der Start in Hongkong war deswegen zunächst unklar gewesen.

angie 10

„Es ist hart, Matches zu verlieren”, hatte Kerber nach ihrem frühen Aus in Peking erklärt. „Aber ich habe Erfahrung mit Niederlagen. Ich weiß, warum es passiert ist, das werde ich mit zum nächsten Turnier nehmen und versuchen, es besser zu machen. Ich muss mich erst noch mental daran gewöhnen, die Topgesetzte zu sein.”

Angelique Kerber ist bei dem mit 250.000 Dollar dotierten Turnier die einzige deutsche Starterin.

Bei den Tianjin Open in China wird  Tatjana Maria (WTA Nr. 130) erst am Mittwoch gegen die an 1-gesetzte Agnieszka Radwanska (WTA Nr.3)in das Turnier eingreifen.

Julia Görges (WTA Nr.68 ) hat beim WTA-Turnier im österreichischen Linz das Achtelfinale erreicht. Die 27-Jährige Bad Oldesloerin  gewann ihr Auftaktmatch gegen die Lokalmatadorin Barbara Haas (WTA Nr.143) 6:4, 6:4. In der nächsten Runde trifft Görges auf die Schweizerin Viktorija Golubic, die am Vortag Laura Siegemund ausgeschaltet hatte.

Julia+Goerges

Mona Barthel (ATP Nr.130) unterlag zum Auftakt des mit 250.000 Dollar dotierten Turniers der an Nummer vier gesetzten Spanierin Carla Suarez-Navarro (WTA Nr.11)mit 4:6, 2:6.

Am späten Abend sorgte  Annika Beck(WTA Nr.53) gegen  Tsvetana Pironkova (WTA Nr. 65) für den nächsten deutschen Sieg. Die 22-Jährige aus Bonn startete überragend und schoss die Bulgarin 6:0 im 1.Satz ab. Im 2.Satz wurde der Widerstand ihrer Gegnerin größer, aber Annika zog souverän mit 6:4 in das Achtelfinale von Linz ein.

In Shanghai, bei dem mit 7,6 Millionen Dollar dotierten ATP-Turnier sind von den deutschen Herren nur noch die Zverev-Brüder vertreten. Während Mischa erst am Mittwoch zu seinem Zweitrunden-Match antreten wird, wartete am Dienstag mit Marin Cilic ( ATP Nr. 11) eine schwere Aufgabe auf Sascha. Zwei ebenbürtige Gegner standen sich in den ersten Spielen der Partie gegenüber. Beim Stand von 3:3 im ersten Satz sicherte sich der ehemalige US Open-Sieger Cilic jedoch die nächsten drei Spiele zum 6:3-Gewinn des 1.Satzes. Im nächsten Durchgang wendete sich aber das Blatt. Der Hamburger dominierte nun immer mehr die Partie und entschied den 2.Satz mit 6:3 für sich.

alexander-zverev

Im entscheidenden Durchgang gab er das Heft nicht mehr aus der Hand. Nach 1:56 Stunden  Spielzeit verwandelte der Weltranglisten-21. seinen dritten Matchball zum 6:2-Sieg im 3.Satz. Im Achtelfinale trifft Zverev jetzt auf Jo-Wilfried Tsonga (ATP Nr.9), der zum Auftakt Routinier Florian Mayer aus Bayreuth ausgeschaltet hatte.

Saschas Siege gegen Isner und Cilic in Shanghai machen uns Hoffnung auch für  diese neue Herausforderung.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.