Mona Barthel qualifiziert sich für die Australian Open!

| Keine Kommentare

Bei den Australian Open, die am kommenden Montag beginnen, standen von vornherein 13 deutsche Tennisprofis  in den Hauptfeldern der WTA- und ATP-Einzelkonkurrenzen. Unsere Ausnahmespielerin Angelique Kerber ist bei den Damen an Position 1 gesetzt.

melbourne

In den letzten Tagen versuchten weitere deutsche Profis über die Qualifikation das Hauptfeld zu erreichen.

Mona Barthel (WTA Nr.156) hat es als einzige geschafft: Die Neumünsteranerin hatte,  wie berichtet,  die erste Runde souverän gewonnen. In der zweiten Runde   bezwang die Brasilianerin Teliana Pereira (WTA 207) 6:4, 6:0 und zog dann mit ihrem 6:4,6:3-Sieg über die Belgierin Maryna Zanevska (WTA 122) als 14. deutscher Repräsentant in das Hauptfeld des Grand Slams ein.

mona bathel

Die 26-Jährige scheint ihre mysteriöse Krankheit überwunden zu haben. In der ersten Runde ist ihr das 16-jährigen australische  Ausnahmetalent Destanee Aiava (WTA Nr.273) zugelost worden. Gegen das Wunderkind von „Down Under“ hatte Mona vor Tagen in der Qualifikation des WTA-Turniers in Brisbane sensationell verloren.

Tatjana Maria (WTA Nr.115) war in der zweiten Runde der Quali gegen die 19-jährige Russin Anastasiya Kamardina (WTA Nr.204) 2:6, 5:7 ausgeschieden.

Bei den Herren hatten Tobias Kamke (ATP Nr.118) und Matthias Bachinger (ATP Nr.491) ihre Auftaktspiele in der Quali gewonnen. Beide schieden in der zweiten Runde gegen Australier aus. Der 30-jährige Kamke verlor gegen Blake Mott (ATP Nr.286)  2:6, 4:6, der 29-jährige Bachinger unterlag Alex Bolt (ATP Nr.586) knapp 4:6, 6:7.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.