Kerber und andere deutsche Damen im Aufschwung!

| Keine Kommentare

Die Sorgen um die Gesundheit von Angelique Kerber sind wohl endlich zerstreut: Die Weltranglistenzweite schlug im norddeutschen Duell Mona Barthel (WTA 109)  in der zweiten Runde der Dubai Tennis Championships 6:4, 6:3.

Die Neumünsteranerin spielte zu Beginn des 1.Satzes auf Augenhöhe mit ihrer Konkurrentin. Bei 2:2 wurde sie von der entschlossen auftretenden Kielerin vorentscheidend gebreakt. Angie behielt dann souverän –  ohne eine einzige Schwächephase – die Oberhand im Match.

Im Achtelfinale gegen Monica Puig (WTA 42), der sie sich im Finale der Olympischen Spiele 2016 noch geschlagen geben musste, zeigte Kerber erneut ansteigende Form. Sie ließ im Match kein einziges Break zu und zog mit einem souveränen 6:2, 6:3-Sieg nach nur 65 Minuten Spielzeit in das Viertelfinale von Dubai ein.

angeliquekerber

Laura Siegemund (WTA 41) musste sich im Wüstenstaat in der zweiten Runde leider dem 17-jährigen US-Wondergirl Catherine Bellis (WTA 70) knapp mit 5:7, 6:7 geschlagen geben.

Großartige Erfolge konnten die deutschen Damen bei  dem Turnier in Budapest feiern:  Julia Görges (WTA 56), die in ihrem Auftaktmatch die Estin Anett Kontaveit (WTA 111) nach hartem Kampf in drei Sätzen bezwang, erreichte mit einem 6:2, 6:2- Sieg über Donna Vekic (WTA 84) das Viertelfinale.

jule

Auch Annika Beck hat schon die Runde der letzten Acht erreicht: Die Gießenerin schoss nach ihrem Erstrundenerfolg gegen Jana Cepelova (WTA98) den einheimischen Publikumsliebling Fanny Stoller (WTA 282) mit 6:2, 6:0 vom Platz.

Tamara Korpatsch (WTA 162)  setzte ihren Siegeszug aus der Qualifikation auch im Hauptfeld fort: Die 21-jährige Hamburgerin schlug die Russin Evgenia Rodina (WTA 82) 6:3, 6:3.

korpatsch

Eine andere Hamburgerin machte uns auch Freude: Carina Witthöft (WTA 83) setzte sich in der ersten Runde des Turniers in Budapest mit 6:3, 6:2 gegen die Rumänin Sorana Cristea (WTA 67) durch.

Unsere Herren können in dieser Woche nicht mit den Damen mithalten:

Bei dem Turnier in Delray Beach schied Dustin Brown (ATP 84) doch etwas enttäuschend in der ersten Runde gegen den 35-jährigen Spanier Guillermo Garcia-Lopez (ATP 99 ) mit 3:6, 3:6 aus.

Altmeister Tommy Haas (ATP 1024) konnte auch nicht den ersten Sieg seit zwei Jahren auf der ATP-Tour einfahren: Gegen den Georgier Nikoloz Basilashvili (ATP 53) schied der 35-jährige Hamburger nach hartem Kampf  aus.

In Europa, bei dem ATP-Turnier von Marseille, setzte ausgerechnet Alexander Zverev (ATP 18) die Niederlagenserie fort. Der ansonsten so kaltschnäuzige 19-jährige Hamburger konnte in seinem Auftaktmatch gegen den 35-jährigen Franzosen Nicolas Mahut (ATP 54) nicht die entscheidenden Punkte gewinnen und schied in seinem Auftaktmatch mit 6(5):7, 6(4):7 aus.

Jan-Lennard Struff (ATP 62)  rettete in Marseille die Ehre der deutschen männlichen Tennisprofis: In der ersten Runde bezwang der Warsteiner den Franzosen Jeremy Chardy (ATP 77) 6:3, 7:5.

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.