Roger Federer triumphiert zum fünften Mal in Indian Wells!

| Keine Kommentare

Crunch Time in Indian Wells: Das Finale der Herren zwischen Roger Federer (ATP 10) und Stan Wawrinka (ATP 3) wurde mit großem internationalen Interesse erwartet. In ihren bisherigen Begegnungen auf der ATP-Tour hatte Federer zehn Partien für sich entscheiden können, Wawrinka hatte drei Siege zu verzeichnen.

Tennis - Australian Open - Melbourne Park, Melbourne, Australia

Das letzte Match hatte Roger im Semifinale der Australian Open im Januar 2017 in fünf Sätzen gegen Stan the man gewonnen. Im bisher einzigen Finalmatch auf der Profitour, das die beiden Trainingspartner und Freunde gegeneinander spielten, konnte sich hingegen Wawrinka 2015 in Monte Carlo durchsetzen.

Die beiden Eidgenossen gewannen zu Beginn der Partie bis zur 5:4-Führung des Maestros aus Basel ihre Aufschlagspiele souverän. Federer verwandelte den ersten Breakball im gesamten Durchgang – in dem bis dahin längsten Ballwechsel – dann zum 6:4-Gewinn des 1.Satzes.

Gleich am Anfang des nächsten Durchgangs schlug Stan the Man zurück: Der Lausanner breakte seinen Kontrahenten gleich im ersten Spiel und erhöhte anschließend auf 2:0. Zum deutlichen Missfallen Wawrinkas gewann der Australian Open Sieger 2017 aber die nächsten drei Spiele in Folge, bis Stan wieder auf 3:3 ausglich. Bis zur 6:5-Führung Federers setzten sich die beiden Finalisten wieder sicher in ihren Aufschlagspielen durch. Dann verwandelte Roger Federer den ersten Matchball zum 7:5-Gewinn des 2.Satzes und trug sich zum fünften Mal in die Siegerliste des Turniers in Indian Wells ein.

roger-federer

Der 35-jährige Champion aus Basel ist nach seinem Comeback zu Beginn dieses Jahres aktuell der erfolgreichste Spieler der ATP-Tour!

Das Finale der Damen mit zwei russischen Spielerinnen trat angesichts des Hypes um das Endspiel der Herren etwas in den Hintergrund.

vesnina

Im Duell zwischen der 30-jährigen Elena Vesnina (WTA 15) und der 31-jährigen Svetlana Kusnetsova (WTA 8) holte sich  nach einem erbitterten, mehr als 3 Stunden dauernden, Kampf  Elena Vesnina mit 6(6):7, 7:5, 6:4 den Titel der BNP Paribas Open 2017.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.