Alexander Zverev triumphiert in Rom!

| Keine Kommentare

Alexander Zverev (ATP 17) und Novak Djokovic (ATP 2), die Finalisten der „Internazionale BNL d’Italia 2017“ in Rom, hatten auf der ATP-Tour nie zuvor gegeneinander gespielt. Das 20-jährige „German Wunderkind“ ging, trotz seiner überragenden Auftritte in der „ewigen Stadt“, als Außenseiter in das Endspiel gegen den mehrfachen Grand Slam-Sieger aus Serbien.

djoko

Der Wind auf dem Centrale im Foro d’Italico machte dem Favoriten Nole anfangs Probleme. Er begann mit einem Doppelfehler, verschlug im nächsten Ballwechsel einen Rüchkandschlag  mehr als drei Meter in das Aus. Der Djoker brachte keinen 1.Aufschlag in das Feld und wurde gleich im ersten Spiel von dem 20-jährigen Hamburger gebreakt. Zverev baute den Vorsprung bei eigenem Aufschlag auf 2:0 aus. Der Weltranglistenzweite fand in das Spiel, verkürzte auf 1:2. Sascha spielte in Bestform, war in keinem eigenen Aufschlagspiel gefährdet und behauptete die Führung bis zum 5:4. Bei eigenem Aufschlag servierte er kühl und entschlossen durch und gewann den 1.Satz 6:4.

sascha

Im nächsten Durchgang konnten sich die beiden Kontrahenten in ihren ersten Aufschlagspielen durchsetzten. Dann gelang dem langen Schlacks aus der Hansestadt ein Break zur 2:1-Führung. Er gewann anschließend sein Aufschlagspiel und baute den Vorsprung auf 3:1 aus. Bis zum 5:3 für Alexander Zverev setzten sich beide Finalistinnen in ihren Servicegames durch. Bei Aufschlag des Serben servierte er wieder einen Doppelfehler und bei Vorteil Zverevs verschlug Nole einen leichten Rückhandschlag. Alexander Zverev hatte den 2.Satz 6:3 und damit das ATP Masters 1000 in Rom gewonnen!

sascha

Sascha streckte freudig die geballte Siegerfaust dem applaudierenden Publikum entgegen. Als er auf der Bank Platz nahm, ließ er seinen Tränen freien Lauf.

Der Titelgewinn in Rom kann ein bedeutender Meilenstein in seiner Karriere sein.

Auch im Finale der Damenkonkurrenz konnte sich in Rom die Jugend gegen die Routine durchsetzen: Die 22-jährige Elina Svitolina (WTA 11) besiegte die 25-jährige Rumänin Simona Halep (WTA 4).

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.