Die deutschen Tennisprofis haben das Siegen nicht verlernt!

| Keine Kommentare

Bei der WTA und der ATP wird in dieser Woche wieder der Rasen gepflegt. Nach dem Sandplatz-Grand Slam in Paris wird in dieser Woche in Stuttgart, s’Hertogenbosch und in Nottingham auf Grass gespielt.

Bei dem mit 530 285 Euro dotierten Mercedes Cup in Stuttgart kehrt Roger Federer nach seiner Clay Court- Pause auf die Tour zurück, um seine Form für Wimbledon auf dem grünen Rasen zu testen.

fedex

Der Champion aus der Schweiz ist an Position 1 gesetzt. Acht deutsche Profis treten im Hauptfeld an. Vier von ihnen gingen am Montag an den Start.

Der 25-jährige Yannick Hanfmann (ATP 187) hatte sich erfolgreich qualifiziert. In seinem Maindraw-Auftaktmatch bezwang der Karlsruher den Ungarn Marton Fuksovics (ATP 145), der sich ebenfalls erfolgreich durch die Qualifikation gekämpft hatte, mit 7:5, 6:1.

Maximilian Marterer (ATP 123) hatte vom Veranstalter eine Wildcard erhalten. In seinem Erstrundenmatch gewann der Nürnberger gegen den an 5-gesetzten US-Amerikaner Steve Johnson  (ATP 25) den 1.Satz sensationell 6:3. Im 2.Satz brachte der junge Deutschen des  Kalifornier an den Rand einer Niederlage, verlor aber den Durchgang mit 4:7 im Tiebreak. Denkbar knapp schied Marterer dann nach dem 4:6-Verlust des 3.Satzes aus dem Turnier aus.

Den zweiten deutschen Tagessieg errang dann Jan Lennard Struff (ATP 53). Der Warsteiner setzte sich gegen den Slowaken Lukas Lacko (ATP 109) mit6:4 und 7:5 durch.

Der in Stuttgart an 6-gesetzte Mischa Zverev (ATP 31) wurde dann seiner Favoritenrolle gegen Malek Jaziri (ATP 73) gerecht und erreichte als dritter Deutscher das Achtelfinale mit einem souveränen 6:3, 6:1-Erfolg.

struff

Überraschend flog Mona Barthel (WTA 77) bei den Aegon Open in Nottingham schon in der ersten Runde raus. Die Neumünsteranerin verlor gegen die 20-jährige Kroatin Jana Fett (WTA 167)  3:6, 6:5 und 5:7.

Nach der French Open-Blamage zeigen die ersten Ergebnisse, dass die deutschen Tennisprofis das Siegen nicht verlernt haben.

Man kann gespannt sein, wie sich die anderen nationalen Spitzenspieler am Dienstag schlagen werden.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.