Am Sonntag haben die deutschen Tennisprofis einen Ruhetag auf Rasen!

| Keine Kommentare

Die Brüder Mischa und Alexander Zverev halten die deutsche Fahne in dieser Woche im internationalen Tennis hoch.

Mischa Zverev (ATP 31), der in Moskau geboren wurde, spielte am Sonnabend im Semifinale der Mercedes Open in Stuttgart gegen Feliciano Lopez (ATP 33).Die beiden Linkshänder überzeugten von Beginn an durch großartige Aufschlagspiele. In der Mitte des Satzes musste sich der Deutsche kurz am Knie behandeln lassen, nahm das Spiel aber ohne Probleme wieder auf. Keiner der beiden ließ im 1.Satz auf dem Rasen von Stuttgart ein Break zu. Im Tiebreak setzte sich der 29-jährige Deutsche klar mit 7:2 durch. Auch im nächsten Durchgang wurde kein Aufschlagspiel verloren. Dieses Mal drehte der 35-jährige Spanier den Spieß um und gewann den Tiebreak 7:4. Bis 6:5 für Lopez im entscheidenden Durchgang brachten die beiden Kontrahenten wieder ihre Servicegames sicher durch. Mit einem Doppelfehler verlor Mischa Zverev dann sein Aufschlagspiel und schied nach 2 Stunden und 5 Minuten Spielzeit mit 7:6, 6:7 und 5:7 im Halbfinale der Mercedes Open aus.

lopez

 „Ich brauche mir nichts vorwerfen. Ich habe das erste Halbfinale auf Rasen erreicht, das ist gut für mich. Ich freue mich, dass ich ein paar Matches gewinnen konnte”, kommentierte nach der Partie Mischa sachlich sein  unglückliches Ausscheiden.

Sein jüngerer Bruder Alexander (ATP 10), der in Hamburg zur Welt kam, stand am Sonnabend im Semifinale des ATP-Turniers im niederländischen s-`Hertogenbosch. Sein Gegner, der Luxemburger Gilles Muller (ATP 28), überzeugte von Anfang an mit harten Aufschlägen und gab seinem Gegner im gesamten 1.Satz keine einzige Breakchance. Unser 20-jähriges Ausnahmetalent musste vier Breakbälle abwehren, um den Tiebreak zu erreichen. Etwas unglücklich verlor der junge Deutsche dann die Satzentscheidung 5:7.

Die Enttäuschung über den 6:7-Satzverlust wirkte in den gesamten nächsten Durchgang hinein.  Alexander bekam sich und das Match nicht mehr in den Griff, unterlag dem Luxemburger im 2.Satz klar 2:6.

muller

Die morgigen Finalspiele der großen WTA- und ATP-Turniere auf Rasen finden jetzt ohne deutsche Beteiligung statt.

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.