In aller Ruhe zu den US Open!

| Keine Kommentare

Das letzte Grand Slam-Turnier in dieser Saison steht vor der Tür: Am 28.August beginnen die US Open in New York.

Titelverteidigerin bei den Damen ist Angelique Kerber. Die 29-jährige Kielerin ist aktuell auf Position 6 der Weltrangliste zurückgefallen. In Flushing Meadow muss unsere Nr.1 an die großartigen Leistungen des letzten Jahres anknüpfen, um nicht noch tiefer abzustürzen.

angie k.

Bei den Herren hat das deutsche Tennis mit dem 20-jährigen Alexander Zverev (ATP 7) ein heißes Eisen im Feuer. In der vergangenen Woche zollte der Tennis-Maestro Roger Federer in einem Interview dem jungen Hamburger seinen Respekt und prophezeite, dass Sascha die zukünftige Nummer 1 der Herren-Weltrangliste sein wird. Um in New York optimal gerüstet aufzulaufen, ist der mehrfache Grand-Slam-Sieger Juan Carlos Ferrero als zusätzlicher Coach in das Betreuungsteam Alexanders aufgenommen worden.

Bei den Turnieren in dieser Woche traten die beiden deutschen Vorzeigeprofis nicht an, sondern bereiten sich in aller Ruhe im Training auf das Großereignis in den USA vor.

Auch die meisten anderen Spitzenspieler/innen, die Deutschland bei den US Open vertreten werden, haben darauf verzichtet, im Wettkampf ihre Form zu testen:

Bei den mit 554.825 Dollar Preisgeld dotierten Winston-Salem Open trat in der Qualifikation nur der 23-jährige Dominik Koepfer (ATP 268) an und verlor in der 2.Runde gegen den Brasilianer Dutros-Silva (ATP 68) 4:6, 4:6.

Im Hauptfeld konnte Jan-Lennard Struff (ATP 56) sein Auftaktmach gegen den Slowaken Norbert Gombos (ATP 83) 7:6, 7:6 gewinnen und trifft nun auf den an 5-gesetzten Uruguayer Pablo Cuevas.

struff

Bei den mit 710900 Dollar dotierten WTA-Turnier in New Haven ist keine deutsche Spielerin im Hauptfeld vertreten.

In der Qualifikation schied Mona Barthel (WTA 51) in der ersten Runde gegen die Französin Pauline Parmentier  (WTA 99) deutlich mit 2:6, 3:6 aus. Tatjana Maria (WTA 62) erreichte die zweite Runde der Qualifikation, verlor dann unglücklich 5:7 im 3.Satz gegen die Belgierin  Kirsten Flipkens (WTA 76). Carina Witthöft (WTA 65) erreichte die dritte Runde, wurde aber dann 3:6 im 3.Satz von Krystina Pliskova (WTA 40), der Zwillingsschwester der aktuellen Weltranglistenersten Karolina Pliskova, besiegt.

Am vergangenen Sonntag gewann Garbine Muguruza (WTA 3) das Finale der Damen in Cincinnati gegen Simona Halep (WTA 2) unangefochten mit 6:1, 6:0. Bei den Herren setzte sich im Endspiel der Bulgare Grigor Dimitrov (ATP 11) gegen Nick Kyrgios (ATP 18) 6:3, 7:5 durch.  Der Australier hatte im Viertelfinale den neuen Weltranglistenersten Rafael Nadal besiegt.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.