Die Qualen der Qualifikation bei den US Open!

| Keine Kommentare

Sie hatten keine Kosten und Reisestrapazen gescheut, um beim letzten Grand Slam Turnier der Saison in dem Hauptfeld mitspielen zu können: Sechs deutsche Tennisprofis gingen am zweiten Tag der Qualifikation zu ihren Auftaktpartien bei den US Open an den Start.

US_Open

Das deutsche Team startete mit einer doch überraschenden Niederlage: Die 22-jährige Tamara Korpatsch (WTA 139) aus Hamburg musste gegen die 19-jährige Australierin Lizette Cabrera (WTA 151) mit 2:6, 1:6 früh die Segel streichen.

Die 21-jährige Antonia Lottner (WTA 186) konnte dann für den ersten deutschen Tagessieg sorgen: Die Düsseldorferin schlug die 21-jährige Japanerin Mayo Hibi (WTA 228) souverän 6:2, 6:4.

Zwei Stunden und 10 Minuten lang kämpfte die 25-jährige Dinah Pfizenmaier (WTA 849) gegen die 23-jährige Türkin Basak Eraydin (WTA 172), um am Ende doch mit 7:6, 4:6, 3:6 in der ersten „Quali-Runde“ auszuscheiden.

Anna Zaja (WTA 230) brauchte sich nicht so lange in der ersten Runde der Qualifikation gegen Quirin Lemoine (WTA 149) quälen. Die 26-jährige Studentin aus Karlsruhe konnte sich überraschend deutlich gegen die   Niederländerin mit 6:4, 6:1 behaupten.

zaja

Der 26-jährige Cedric-Marcel Stebe (ATP 106) aus Vaihingen steht kurz davor, endlich unter die Top 100 der ATP-Weltrangliste vorzustoßen. In New York bestätigte er seine gute Form und erreichte die zweite Runde der Qualifikation mit einem souveränen 6:4, 6:1-Sieg über  den Bosnier Aldin Setkic (ATP 180).

ATP tournament Stuttgart - Cedrik-Marcel Stebe

Der 27-jährige Jeremy Jahn (ATP 217) aus München schlug sich großartig gegen den favorisierten Renzo Olivo (ATP 112), schied aber gegen den Argentinier 6:7, 4:6 aus.

Zwischenbilanz nach der ersten Runde der Qualifikation bei den US Open aus deutscher Sicht: Von 15 in der Qualifikation gestarteten Tennisprofis haben noch  7  gute Chancen, ihr Traumziel „Hauptfeld“ zu erreichen.

Wir werden weiter von ihren Schicksalen in New York berichten.

Jan-Lennard Struff (ATP 56) ist schon sicher im Hauptfeld der US Open 2017 und justiert seine Form bei den mit 664.825 Dollar Preisgeld dotierten „Winston-Salem Open“.

Nach seinem großartigen Sieg über den Uruguayer Cuevas in der zweiten Runde, trat der Warsteiner am Mittwoch gegen den alten Bekannten Andras Seppi (ATP 86) im Achtelfinale an.  Struffi machte uns zu Beginn weiter Freude und gewann den 1.Satz 6:3 gegen den 33-jährigen Südtiroler. Er lag im 2.Satz  mit einem Break vorn und servierte zum Satz-und Matchgewinn. Dann vergeigte er noch den Durchgang 6:7. Im entscheidenden Satz  machte es der 27-jährige Deutsche wieder spannend, setzte sich aber mit 7:3 im Tiebreak durch.Im Viertelfinale wird er sich mit dem jungen Kroaten Borna Coric auseinandersetzen, der John Isner im Achtelfinale besiegte.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.