Drei Deutsche qualifizieren sich noch für das Hauptfeld in Flushing Meadows!

| Keine Kommentare

Vier deutsche Tennisprofis hatten sich bis in die letzte Runde der Qualifikation für die US Open 2017 durchgekämpft und spielten am Freitag um „Alles oder Nichts“.

US_Open

Peter Gojowczyk (ATP 106) „ging leer aus“. Der Münchener kam gegen Stefano Travaglia (ATP 143) nie ganz richtig in die Partie und schied doch etwas überraschend deutlich mit 3:6 und 3:6 gegen den Italiener aus.

Maximilian Marterer (ATP 126) sorgte dann für eine positive Überraschung. Der 22-jährige Nürnberger erreichte das Hauptfeld bei den US Open mit einem 6:4, 7:6 – Sieg gegen den Argentinier Leonarda Mayer (ATP 52), der vor kurzer Zeit noch die German Tennis Championships am Rothenbaum in Hamburg gewonnen hatte.

BMW Open - Day 2

Cedrik-Marcel Stebe (ATP 102) ging als klarer Favorit in die Begegnung mit dem Kolumbianer Alejandro Gonzalez (ATP 436). Der Vaihinger gab sich auch keine Blöße und zog als zweiter deutscher Qualifikant mit einem 6:2, 6:4-Erfolg in das Hauptfeld des letzten Grand Slams in dieser Saison ein.

Anna Zaja  (WTA 230) war die einzige Deutsche, die zu Kerber, Görges und Company im Hauptfeld in Flushing Meadows  noch dazu kommen konnte.   Die 26-jährige Studentin aus Karlsruhe servierte stark und schlug sich großartig gegen  die Koreanerin Su Jeong Jang (WTA 142). Sie gewann den 1.Satz 6:4. In einem erbitterten Kampf musste sie den 2.Satz 5:7 abgeben. Im entscheidenden Durchgang drehte Zauja auf, ging 5:1 in Führung. Die 22-jährige Asiatin setzte dagegen, gewann 3Spiele in Folge. Bei 4:5 wehrte Jeong Jang zwei weitere Matchbälle nacheinander ab, bis Anna Zaja die Zitterpartie beendete. Sie gewann das Spiel, den 3.Satz 6:4 und war überglücklich, jetzt in dem Maindraw-Tableau der US Open 2017 dabei zu sein.

anna-zaja

Jan-Lennard Struff  (ATP 56) hat in diesem Jahr auf der Tour und im Davis Cup sehr souveräne Leistungen präsentiert.  Auch auf dem amerikanischen Kontinent konnte der Warsteiner beeindrucken. Am Freitag spielte er im Semifinale der Winston & Salem Open gegen den topgesetzten Roberto Bautista Agut (ATP 15). Der Spanier trat extrem solide auf und stoppte den Siegeszug des Deutschen. Struffi schied mit 2:6, 4:6 im Halbfinale aus.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.