“Padel-Tennis kennt keine Winterpause”

| Keine Kommentare

Das Jahr 2014 ist noch nicht alt, doch es kommt schon viel Bewegung in die Padel-Szene Deutschlands. Im Zuge unserer Ambitionen ein Teil der Padel-Bewegung zu werden, hat sich das Blogger-Team mit Verstärkung auf den Weg in den wilden Ruhrpott begeben und der neuen Indoor-Anlage vom PADELpoint NRW einen Besuch abgestattet.

padelpoint

Die Initiatoren Mike Rose und Thomas Lönegren haben es zustande gebracht, sich unter anderem den Court der letztjährigen Padel-Weltmeisterschaften in Valencia zu sichern. Dieser steht nun als Showcourt in ihrer Zwei-Feld-Location im Herzen Hernes.

Nach einem längeren Gespräch mit den beiden Padelenthusiasten, die sich ihr Know-How und ihre Liebe zum Padel-Tennis während längerer Aufenthalte in Spanien aneigneten, ließen wir uns auch die Chance nicht nehmen, ein paar Bälle auf den offiziellen Plätzen der World-Padel-Tour zu spielen.

padelpoint2

Die seit Dezember geöffnete Anlage wird nach Aussage Roses gut in Herne und Umgebung angenommen und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Nachdem zunächst viele ehemalige Bundes- und Regionalligaspieler der Region die neue Sportart für sich entdeckt haben, finden sich nach den ersten sechs Wochen vermehrt „Nicht-Schlägersportler“ auf eine lockere Runde Padel-Doppel in den Räumen des PADELpoints zusammen. Auch Kinder und Jugendliche aus dem „Pott“ sind begeistert und bevölkern zunehmend den Kunstrasen, um beim lizensierten Padel-Coach Mike zu trainieren oder mit ihren Peers eine Runde zu „zocken“. Neben der klassischen einfachen Platzbuchung bietet der PADELpoint Trainingseinheiten an, die unter konzeptioneller Regie Lönegrens speziell für die Anforderungen neuer Padel-Spieler entwickelt wurden.

Jeder Neugierige, der zum ersten Mal die Keule im Käfig schwingt, erhält eine fachkundige Einweisung in die Feinheiten der Sportart und das spezifische Equipment wird allen Beginnern gestellt. Es spricht also nichts gegen einen Besuch in Herne.

Wir wünschen den Jungs viel Erfolg mit ihrem Projekt und hoffen auf eine boomende Padel-Saison 2014, die auch bald in Hamburg beginnt.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.