Reisevorschläge für “Großes Tennis” auf deutschem Boden

| Keine Kommentare

Im letzten Post hatten wir den Blick auf innovative Spielideen für die Kleinen gerichtet. Heute wollen wir allen deutschen Tennisfans den Mund wässrig machen und unsere bundesweiten Follower auf das „Große Tennis“, das auf deutschem Boden in nächster Zeit stattfindet, aufmerksam machen.

Ladies first: Am 17.Mai startet im Frankenland ab dem 18.Mai das mit 260 000 Dollar dotierte WTA-Turnier um den Nürnberger Versicherungscup.

nürnbcupDr. Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der Nürnberger Versicherungsgruppe, ist von der Qualität des diesjährigen Teilnehmerfeldes überzeugt.“Wir freuen uns, dass das stark besetzte Teilnehmerfeld von der sympathischen Top Ten-Spielerin Angelique Kerber angeführt wird. Als deutsche Nummer eins hat sie das Porsche Team Deutschland souverän ins Finale gespielt und wird in Nürnberg sicher ihr bestes Sandplatztennis zeigen. Starke internationale Konkurrenz, unter anderem Sandplatzspezialistin Roberta Vinci und das aufstrebende Talent Eugenie Bouchard, wird ihr den Titelgewinn nicht leicht machen. Die Zuschauer können sich auf hochklassige und spannende Begegnungen einstellen.“

Die deutsche Nachwuchshoffnung Annika Beck hat längst ihre Teilnahme zugesagt. Zu den aufstrebenden Spielerinnen, die in Nürnberg antreten werden, gehören auch die 20-jährigen Jana Cepelova aus der Slowakei und die Spanierin Garbine Muguruza, denen eine große Zukunft vorhergesagt wird.

Wie schon bei der Premiere 2013 werden viele Matches des Nürnberger Versicherungscups live im Fernsehen übertragen. Das Bayerische Fernsehen sendet ein Viertelfinale am Donnerstag und ein Halbfinale am Freitag live, hinzu kommen Live-Übertragungen auf Eurosport 1 und 2. Zudem sendet der BR eine Zusammenfassung des Finales am 24. Mai von 17.00 bis 17.45 Uhr. Diese Medienpräsenz ist sicherlich gut für das Bild des deutschen Tennis in der Öffentlichkeit, aber bei der hervorragenden Besetzung empfehlen wir unseren Lesern, die Reise nach Nürnberg anzutreten, um die geballte Tennis-Frauenpower dort vor Ort live miterleben zu können.

Alternativ könnte man sich auch auf den Weg in das Rheinland machen. Dort beginnen  ab dem 18.Mai die „Düsseldorf Open“. Als Preisgeld sind  250 000 Dollar ausgeschrieben.

Das ATP-Turnier findet kurz vor den French Open auf der Anlage des Rochusclubs in Düsseldorf statt und bietet allen Topprofis eine optimale Wettkampf-Vorbereitung auf dieses Grand-Slam-Sandplatzturnier.

Tennis war nie nur Sport, sondern auch ein Lebensgefühl. Diese charmante und wahre Aussage kann man aber nur nacherleben, wenn man vor Ort ist. Tennisenthusiasten aller Bundesländer, macht euch auf in das Rheinland, um dieses „savoir vivre“ hautnah mitzuerleben!

gerrywopen

Dass Tennis ein besonderes Lebensgefühl darstellt, hat der Veranstalter der Gerry Weber-Open in Halle nicht nur begriffen, sondern auch vorbildlich umgesetzt. Neben Spitzentennis dürfen sich die Zuschauer vom 7. – 15.Juni auch auf die Live-Auftritte von Christina Stürmer, Tim Bendzko, Milow, Marlon, Roudette, voXXclub und Rea Garvey mit dem diesjährigen Turniersong „Can’t Say No“ freuen.

Mit der Champions Trophy wartet am 7. Juni ab 16 Uhr ein ganz besonderes Highlight auf die Besucher: Beim einzigen deutschen Rasenplatz-Turnier werden Andrea Petkovic und Ivan Lendl im Doppel gegen Julia Görges und Michael Chang antreten. „Mit zwei Topstars von früher und zwei Spielerinnen aus dem erfolgreichen Fed Cup Team werden wir sicher ein Klassematch zu sehen bekommen“, gibt Turnierchef Weber seiner Freude Ausdruck.

Das i-Tüpfelchen dieses ATP-Turniers in Westfalen ist aber das überragende Teilnehmerfeld: Neben dem Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal und Titelverteidiger Roger Federer gehen der Weltranglisten-Neunte Milos Raonic aus Kanada und weitere Top 20 Spieler wie Richard Gasquet, Kei Nishikori und Mikhail Youzhny in Halle an den Start. Mit Tommy Haas, Philipp Kohlschreiber, Florian Mayer und Jan-Lennard Struff schlagen auch die besten deutschen Tennisprofis auf westfälischen Boden auf.

Übertragen wird das Turnier in diesem Jahr von Eurosport und dem ZDF.

Wir wiederholen unsere Hinweise zur Mobilität und Aktivität jetzt nicht mehr, sondern geben nur eine diskrete Empfehlung: Halle in Westfalen ist im Juni diesen Jahres eine Reise wert!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.