Federer im Finale der Gerry Weber Open

| Keine Kommentare

Nach dem Wahnsinnsmatch gegen Dustin Brown trat Philipp Kohlschreiber bei den Gerry Weber Open am Samstag als klarer Favorit im Halbfinale gegen den Kolumbianer Alejandro Falla an. Die bisherigen fünf Begegnungen der beiden Spieler hatte der Deutsche alle für sich entscheiden können. Der Weg in das Finale schien offen für den 30-jährigen Bayern. Erwartungsgemäß setzte sich das aggressivere Spiel von Kohli gegen die Defensivtaktik des Südamerikaners im ersten Satz durch: Kohlschreiber gewann 6:4. Im zweiten Satz schlichen sich in das Spiel des Deutschen mehr Flüchtigkeitsfehler ein. Sein Gegner agierte weiter mit präzisen und ruhigen Schlägen, lies sich niemals aus seinem Konzept bringen. Beide Spieler brachten ihre Aufschläge durch, so dass der Tiebreak die Entscheidung bringen musste. „Kohli“ hatte hier zahlreiche ungenutzte Punktchancen und verlor denkbar knapp mit 5:7. Im entscheidenden Durchgang wurde weiter auf Augenhöhe gespielt. Nach einem frühen Break des Deutschen, gelang dem Kolumbianer bald das Rebreak. Bei 5:4-Führung gelang Alejandro Falla noch einmal ein Break und zog damit überraschend in das Finale ein. Der Überraschungssieger war überglücklich. “In dieser Woche musste ich immer hart kämpfen, da ich in jedem Match zurück gelegen habe. Rasen ist aber mein Lieblingsbelag und auf diesem Boden habe ich gegen jeden eine Chance”.

falla

Auch gegen Roger Federer? Der Schweizer wird nämlich Fallas Gegner im Finale der Gerry Weber Open sein. Der mehrfache Wimbledonsieger und Rasenspezialist bezwang im zweiten Halbfinale den Japaner Kei Nishikori mit 6:3 und 7:6. Die Matchbilanz der beiden Kontrahenten führte vor dem Spiel der Japaner mit 2:1 Siegen an. Wohl auch deshalb agierte Gentleman Roger von Anfang an sehr offensiv und punktete häufig mit „Serve und Volley“-Spiel. Federer demonstrierte ungewöhnlich lautstark seinen Siegeswillen und wirkte durchgängig sehr zielbewusst.

nishi

Derr Turnierveranstalter wird aufatmen: mit dem Sieg des Schweizers wird morgen ein Publikumsliebling und Zuschauermagnet im entscheidenden Match der Gerry Weber-Open antreten

fedex

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.