Alle deutschen Teilnehmer in Peking ausgeschieden!

| Keine Kommentare

Die Fans des deutschen Spitzentennis haben im Jahr 2014 bei den Endresultaten meist nicht viel zu lachen: Immer wenn Hoffnungen auf durchschlagende Erfolge aufkeimen, kommt die Keule und begräbt alle Träume mit einem Schlag.

So jetzt auch in Peking bei den China Open: Von Montag bis Mittwoch eitel Sonnenschein – am Donnerstag dann das „worst case scenario“: alle deutschen Stars sind ausgeschieden!

mediencartoon

Angelique Kerber konnte die Chance, gegen die Konkurrentinnen um das WTA-Masters Punkte aufzuholen, nicht nutzen. Sie verlor in der dritten Runde gegen die Russin Kusnetsova 6:2, 4:6 und 3:6.

Sabine Lisicki spielte hervorragend, konnte aber wichtige Punkte nicht verwandeln und musste sich Ana Ivanovic mit 3:6 und 5:7 geschlagen geben. Ihr selbsternannter „Handtuchhalter“ Pocher wird Bine trösten. Trost bekam sie auch von der Serbin, die von einem hochklassigen Match sprach.

ana

Andrea Petkovic stand dicht vor einem Sensationserfolg gegen Simona Halep, am Schluss behielt die Rumänin aber doch mit 7:6, 5:7 und 7:6 die Oberhand.

Minuten nach diesem Thriller gab die Weltranglistenzweite bekannt, dass sie wegen einer Hüftverletzung das Turnier nicht fortsetzen könnte. Diese Entscheidung wird „Petko“ nicht unbedingt mit Begeisterung aufgenommen haben…

Die Serbin Ivanovic ist aufgrund dieser Absage ohne Spiel schon im Halbfinale der China Open und sammelt fleißig Punkte für das „Race to Singapor“. Das wird ihr Händchenhalter „Schweini“ mit Begeisterung aufnehmen.

schweini

Dass dann der tapfere Peter Gojowczyk der Dominanz von Rafael Nadal beim 3:6 und 4:6 weichen musste, konnte man – auch bei größtem Optimismus – wohl erwarten.

Be idem “Race to London” haben die Favoriten Djokovic, Nadal (beide schon qualifiziert), Cilic, Berdych, Dimitrov und Murray sich bisher in Peking keine Blöße gegeben.

In Tokio setzten sich der japanische Volksheld Nishikori und der Kanadier Raonic souverän durch. Sie werden von den frühen Niederlagen Ferrers, Tsongas und Wawrinkas profitieren und vielleicht vorzeitig das Ticket nach London buchen können.

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.