Williams und Halep auf der Spur in Singapur

| Keine Kommentare

Mit Spannung erwartete das Publikum in der ausverkauften Arena in Singapur die erste Halbfinalbegegnung des WTA-Finals zwischen Serena Williams und Caroline Wozniacki.

arena sing

Die in dieser Saison wieder stark auftrumpfende Dänin hatte im Sommer alle Matches gegen die US-Powerfrau verloren. In einem Kampf auf Augenhöhe schien es diesmal Wozniacki zu gelingen, die Niederlagenserie zu brechen. Im dritten Satz führte sie 4:1 im Tiebreak, als eine Vorhand von Serena an das Netzband knallte, sich über das Netz wickelte und auf Anas Seite tot herunterfiel.  Solche Momente entscheiden bei ausgeglichenen Wettkämpfen  über Sieg und Niederlage.

_Serena_Williams

Vier Punkte später stand die Serbin zwei Matchbällen ihrer Gegnerin gegenüber. Entschlossen nutzte Williams die Gelegenheit und zog nach mehr als zwei Stunden Spielzeit mit einem 2:6, 6:3 und 7:6 zum dritten Mal in Folge in das Finale der WTA-Finals ein.

Das begeisterte Publikum hatte wieder ein Tennisspektakel auf höchstem Niveau miterleben dürfen. Die attraktiven und spannenden Begegnungen des Turniers in dem asiatischen Insel- und Stadtstaat – mit mehr als 70 Prozent Einwohnern chinesischer Herkunft – wird dem Tennisboom in dieser Region noch weiter förderlich sein. Tennis-Konjunktur in Singapur!

Auch vom zweiten Semifinale zwischen Agniezka Radwanska und Simona Halep konnte man einen Kampf auf „Biegen und Brechen“ erwarten. Die Rumänin trumpft aber in Südasien weiterhin in Bestform auf. Mit fast fehlerfreiem Spiel gab sie der polnischen Konkurrentin nicht den Hauch einer Chance. Der 6:2, 6:2- Sieg führt sie zum ersten Mal in das Finale eines WTA-Saison-Abschlussturnieres.

Simona

Morgen wird sich entscheiden, ob Simona Halep eine großartige Saison mit dem Sieg in Singapur krönt, oder ob Serena Williams die WTA-Finals zum dritten Mal in Folge gewinnen wird.

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.