Traumfinale in London geplatzt!

| Keine Kommentare

„Djokovic gegen Federer im Endspiel der ATP-Finals 2014 – das ist absolute Champions-League im Tennis! Die Autorität des vergangenen Jahrzehnts trifft auf den Regent der letzten vier Jahre. London sieht das  Duell der Superlative: der elegante Tennisästhet gegen den Inbegriff der Gewandtheit, der Stratege gegen den Künstler, der perfekte Aufschläger gegen den Mann mit dem besten Return auf der Tour. Nicht zuletzt: das Duell der Legenden Edberg und Becker.

Die „Hütte an der Themse“ ist voll. Halb London träumt von einem Platz in der  O2 Arena. Die Tennisfans auf der ganzen Welt richten ihre Blicke nach England.

Bei Sport1+HD können minimal  283 deutsche Tennisenthusiasten das Match live am Bildschirm verfolgen… Bad luck.

So what – wir berichten ja davon.“

Das dachten wir vor dem Finale. So hatten wir die Einleitung unseres Berichts vom Traumfinale in London geschrieben.

Dann kam die Hiobsbotschaft, dass Roger Federer wegen starker Rückenschmerzen das Tennis-Gipfeltreffen absagen musste. Mit Blick auf das Davis-Cup-Finale gegen Frankreich am kommenden Wochenende wollte der Schweizer jetzt kein Risiko mehr eingehen.

Das ist verständlich – aber ein schmerzender Schlag in die Magengrube aller Ticketinhaber für die O2-Arena, für die Sportfans weltweit.  Das ist ein Desaster für die Turnierveranstalter. Gerade weil erst am Samstag in den Semifinals das Turnier richtig in Schwung gekommen war und man der Krönung des Events jetzt mit umso größerer Freude und Erwartung entgegensah. Das ist eine Katastrophe für die übertragenden TV-Sender.  Das ist bitter für Stan Wawrinka, der gegen Federer schon vor der offenen Tür zum Finale stand. Das ist traurig  für das Tennis.

nolesieger

Bleiben wir sachlich: Novak Djokovic holte sich kampflos den dritten WM-Titel in Folge, hat mit Ivan Lendl in diesem außergewöhnlichen Rekord gleichgezogen und damit Tennisgeschichte geschrieben.

Zum Trost noch ein Video von Federer und Djokovic aus der Vergangenheit.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.